Tierlilieb der Beschützer der Tiere/Seite 6    80

Für Kinder · Romane/Serien

Von:    Harald Schmiede      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. August 2017
Bei Webstories eingestellt: 27. August 2017
Anzahl gesehen: 421
Kapitel: 31, Seiten: 31

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

Kapitelübersicht



   Klicke auf ein Kapitel um es zu lesen.
Weitere Informationen zur Kapitelübersicht?
Da stand er nun, der kleine Kerl. Die alte Kirchturmuhr schlug gerade 12 Uhr mittag. Eine unheimliche Stille herrschte im Ort. Kein Mensch war zu sehen, aber auch weit und breit kein Tier.

´Was ist hier los?`, dachte Tierlilieb. Plötzlich flog Pieps der Spatz an ihm vorbei. „Halt , halt, Pieps!“, rief er. „Wo sind denn alle Tiere? Warum ist es hier so still?

„Die Menschen sind beim Mittagessen.“, erwiderte der Spatz. „Das ist die einzige Zeit, in der sie sich nicht ärgern. Gleich danach ist stets Zank und Streit. Jeder denkt der andere hätte das beste Stück erwischt. So liegen sie sich bald wieder in den Haaren. Wehe, wenn sie ein Tier erwischen, dem geht es schlecht. Wir haben uns beizeiten aus dem Staub gemacht. Es ist kein gutes Leben für uns Tiere, seitdem der Zankgeist in unser Dorf gekommen ist.“ Als der Spatz seine Rede beendet hatte, ließ er betrübt die Flügel hängen.

„Sei nicht traurig.“, sprach darauf Tierlilieb. „Ich werde euch helfen, den Zankgeist zu vertreiben. Rufe alle Tiere herbei!“, schnell flog der Vogel fort.



Es folgt die Fortsetzung für dieses alte Bilderbuch auf Seite 7:
Punktestand der Geschichte:   80
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Danni" zu "Papa"

bezüglich:" er hatte nie ein liebevolles wort für mich über, er hat auf meinen gefühlen rumgetrampelt und sie nicht ernst genommen. ich hatte angst vor ihm und er hat mich kle ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Das Licht der Hajeps Band 4 / Entscheidungen Kapitel 1u.2"

Es ist gut, dass du immer gleich zwei Kapitel veröffentlichst. So hat man mehr davon und ist nicht sofort fertig. Haben mir wieder sehr gefallen. Spannend!!!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "doska", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Leser, ich habe mich sehr über euer Interesse und die zahlreichen Wertungen gefreut, aber ich habe so den Eindruck, dass man sich bei meinen vielen Kurzgeschichten, Witzen, Gedichten und Ro ...

Zum Beitrag