Kurzgeschichten    Erinnerungen    Nach Datum

   Und da war sie weg.   102

Und da war sie weg.
Diese schützende Generation ist einfach komplett weggebrochen vor zwei Tagen.
Ohne Wiederkehr bin ich jetzt kein Enkelkind mehr. Mit meinen Erinnerungen darf ich mich noch

   Winterzeit in der Dönerbude   59

Ausgangssituation: Tür der Dönerbude geht auf und ein südländisch wirkender Mann (Gast) kommt herein.
Gast zum Wirt: "HABEN ARBEIT?"
Wirt zum Gast: "NEE NIX DA! FRAGEN DRÜBEN IMBISS, BEI ERIKA!"

   Held meiner Kindheit.   178

Unter einem Baum wird es sein.
Unter einem Baum werde ich stehen und meinen Blick nach oben schweifen lassen.
Ich werde wissen, dass deine Asche nah bei seinen Wurzeln ruht.

   Tränen und Wut   31

Diese Abende....
Man geht zu Bett denkt sich man schläft gleich ein.
Dann kommen all die Probleme wieder hoch.
Den ganzen Tag hast du sie verdrängen können

   Eine ganz, ganz kurze Geschichte über den schönsten Sommertag eines Lebens   121

Der alte Waschzuber stand in der Einfahrt unseres Hauses.
Er gehörte Oma, die ihn seit den Tagen des Krieges bis 1965 zum Wäsche waschen benutze,bis Opa ihr endlich eine dieser

   Die Palme und der Stern   89

Es gibt Orte, deren Namen verzaubern: Marrakesch, Istanbul, Timbuktu, Assuan. Orte der Sehnsucht eben.
Dieses Mal war es Assuan, die Katarakte des Nil. Das muss man sich nur schon als

   "Organisiertes Erbrechen"   36

Mein IQ sank in zwei Stunden auf Toast-Niveau.

    Als Hermann Hesse vom Thron stieg ...   77

„Siddharta“ war das erste Buch das ich von Hesse las. Ein Freund lieh es mir aus.
Nach einer halben Seite wusste ich: dies war eine Fügung. Jedes Wort, jeder Satz

   Flunkereien   94

Flunkereien
Kürzlich verbrachte ich einen Tag mit meinem Onkel und meiner Tante in Gengenbach. Wir besuchten den Weihnachtsmarkt, schlenderten an den verschiedenen Buden und Ständen vorbei, ohne etwas zu kaufen.

   Oppas Uhr   173

Fast jeden Tag trage ich sie.
Oppas alte Uhr.
Er braucht die nicht mehr.
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde, sagt man.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Dolly Buster" zu "camelia kräterbaschete"

Also, ich finde es weder merkwürdig noch surreal, sondern eher bemerkenswert und völlig genial, wie Robert ein reales, wohl jedem bekannt vorkommendes "Ereignis" in Worte hüll ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Angela und Horst"

Schöne bildhafte Satire zum Zeitgeschehen. Lässt einen grinsen, weil sehr treffend.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Ihr seht es: Die Frühlingsrubrik ist verschwunden und die Sommerrubrik hat Einzug gehalten. Aber keine Sorge, der nächste Frühling kommt bestimmt, wo die tollen Sachen dann wieder herv ...

Zum Beitrag