Kurzgeschichten    Für Kinder    Nach Datum

   Die himmlische Näherin Ein Märchen von Thomas Schwarz/Bernd Arnold   162

In einem großen herrschaftlichen Haus saßen zwei Dienstmägde abends am Kamin. Die eine hieß Adele, die andere Lucia. Während Adele Socken stopfte, schimpfte Lucia liebevoll mit ihr: „Dummes Ding! Hättest

   Meine dicke Kindheit   21

Eine Geschichte über ein dickes Kind

   Michael und das Rübenfeld   24

An einem Geistermorgen erwachte der kleine Michael. Er hatte in seinem Bett eine gigantische Nuss gefunden. Die war vielleicht knusprig. Aber dann rief ihn seine Mutter erstmal zum Frühstück. Na,

   Der Specht und die Eule   22

Ein kleiner Specht saß auf einem Ast. Da kam eine kleine Eule angehoppst. Nanu, was wollte die denn hier. Ach, sie wollte einfach ein Auto kaufen. Aber der Specht hatte

   Oma und Opa   35

Aus einem kleinen Fenster schaute eine emsige Oma. Sie beobachtete das Treiben auf der Straße. Da entdeckte sie auf einmal ein kleines Huhn, welches auf der Straße gackerte. Da freute

   Ulrike und der Bär   15

An einem Samstagmorgen erwachte die kleine Ulrike. Sie wollte erstmal duschen gehen doch ihr Vater besetzte das Bad. Da musste Ulrike weinen. Ihre Mutter versuchte sie zu trösten doch es

   Die Fee und die Spielkonsolen   14

An einem kleinen Silbersee lag ein verwunschenes Schloss. In diesem Schloss wurden oft zahlreiche Autorennen veranstaltet. Da freuten sich die Kinder und feierten ...

   Die Ente   11

An einem kleinen Silbersee lag ein verwunschenes Schloss. In diesem Schloss lebte eine kleine Ente. Die war oft sehr traurig und weinte viel. Da kam die kleine Ulrike vorbei und

   Der kleine Herr Hunnemann   192

Der kleine Herr Hunnemann
Der kleine Herr Hunnemann lag einst auf einer Geröllhalde, besser gesagt, seine Teile lagen dort verstreut in der Gegend herum. Eines Tages wurden sie von einem

   Die Fee und der Förster   0

An einem kleinen Silbersee lag ein Häuschen. In diesem Haus lebte die emsige Fee Esmeralda. Die häkelte oft an Socken oder anderem Gestrüpp. Dann feigste sie sich eins und lachte.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sim1" zu "Nach Hause kommen"

Darum geht es wohl, ums "nach Hause kommen", diese Sehnsucht, die uns unser ganzes Leben begleiten wird und die Frage, ob wir jemals zu Hause ankommen werden.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Drabblemaker" zu "Wo ist Bloß der Falter hin"

Gut gereimt, hat mir gefallen

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Ihr seht es: Die Frühlingsrubrik ist verschwunden und die Sommerrubrik hat Einzug gehalten. Aber keine Sorge, der nächste Frühling kommt bestimmt, wo die tollen Sachen dann wieder herv ...

Zum Beitrag