Romane/Serien    Erinnerungen    Nach Datum

   Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 7/Pawel KlefferSpiele und Margariten/Episode 8/Der Läusetag und die verlassene Trude   308

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Episode 7
Klefferspiele und Margeriten
Jutta, Karlchen und Rosi saßen im Hof auf der Bank unter dem Zwetschgenbaum. Interessiert schauten sie dem Treiben auf dem Hof zu. Schönes grünes Gras

   Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 6/Das verschwundene Russenlager und die Stoppelfelder   353

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Episode 6
Das verschwundene Russenlager und die Stoppelfelder
Einige Tage später standen zwei alte, klapprige Fahrräder vor Brühl 18.
„Die sind aus dem Russenlager“, sagte Rosi, „die kenne ich. Die

   Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 26 - ERINNERUNGEN IN BLAU-WEISS-ROT ...   347

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

In der Leere der Stille weint sie ohne Ton
Tränen können nicht rinnen und sie senkt den Blick
wenn die Gewalt der Mutter die Seele in den Abgrund schickt
Als

   Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 4/Das Erbe und die Zicklein   337

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Episode 4
Das Erbe und die Zicklein
Wir schreiben das Jahr 1946
Karl und Else hatten sich scheiden lassen. Else war vom Gericht schuldig gesprochen worden. Schuldig. Dieses schreckliche Wort

   Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 2/ Das Russenlager und die Gulaschkanone/Episode 3/ Karl kommt nach Hause   361

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Episode 2
Das Russenlager und die Gulaschkanone
„Wir haben uns ja ziemlich schnell an die Russen gewöhnt.” Else saß auf der Couch und strickte emsig an einem Mäntelchen für Bertraud

   Die Kinder von Brühl 18/ Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 1/Pawel und die Russenpanzer   329

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Die Kinder von Brühl 18
Teil 2
Essensmarken und Stoppelfelder
Episodenroman (1945 - 1947)

   Warum hab ich nie Nein gesagt? Eine(Meine) Lebensgeschichte Teil21   306

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Ich war der netten Dame so dankbar.
Schon wenige Tage später, wurde ich zur Schlüsselübergabe in die Wohnung bestellt, außer mir mit Daniela an der Hand stand die nette Dame

   Damals 11. Kapitel   387

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Kehren wir wieder zu der tapferen kleinen Erna in Ostpreußen zurück. Vorweg sei gesagt, dass sich heute wohl niemand vorstellen kann, wie ärmlich damals auch die wohlhabensten Leute zu jenen

   Damals 10. Kapitel   287

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Immer wenn es nur ging, sahen sich von nun an die Beiden und sie liebten sich heiß und innig. Die Mutter duldete all dies. War sie nicht auch einmal jung

   Damals 9.Kapitel   305

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Einen weiteren persönlichen Kontakt zu dem Kaiser gab es für meinen Großvater leider nicht. Leider, deswegen, weil ihm dieser auch rein als Mensch sehr sympathisch war. Wilhelm der II. mit

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Es reicht"

Ihr schreibt alle nur, was die Medien euch rund um die Uhr in die Köpfe hämmern. Mit Waffenlieferungen, egal wohin, verlängert man den Krieg und das Sterben. Als nächstes wil ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ingrid Alias I" im Thread "Noch mal Loging ... "

Er hat seine mail-adresse geändert und kommt nirgendwo mehr rein.

Zum Beitrag