Romane/Serien    Erinnerungen    Nach Datum

   Damals 11. Kapitel   295

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Kehren wir wieder zu der tapferen kleinen Erna in Ostpreußen zurück. Vorweg sei gesagt, dass sich heute wohl niemand vorstellen kann, wie ärmlich damals auch die wohlhabensten Leute zu jenen

   Damals 10. Kapitel   286

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Immer wenn es nur ging, sahen sich von nun an die Beiden und sie liebten sich heiß und innig. Die Mutter duldete all dies. War sie nicht auch einmal jung

   Damals 9.Kapitel   293

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Einen weiteren persönlichen Kontakt zu dem Kaiser gab es für meinen Großvater leider nicht. Leider, deswegen, weil ihm dieser auch rein als Mensch sehr sympathisch war. Wilhelm der II. mit

   Damals 8.Kapitel   312

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Julius interessierte sich im Gegensatz zu seinem Vater zunächst nicht besonders für den Kaiser und dessen Politik, eher für die Tiere. Das hatte er schon in frühen Jahren gezeigt, indem

   Damals 7. Kapitel   286

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

7. Kapitel
Die folgenden Erlebnisse ereigneten sich etwas später. Sie beginnen um 1875 noch vor dem ersten Weltkrieg (1914 bis 1918) und handeln von den Urgroßeltern, Großeltern und Verwandten väterlicherseits,

   Damals 6.Kapitel   293

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

6. Kapitel
Es kam wie es kommen musste. August verlor nicht nur alle seine Ländereien, auch schließlich sogar sein herrliches Gutshaus.
Er, seine Frau und sein inzwischen fünfjähriges Kind mussten

   Damals 5. Kapitel   284

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

August versprach Marlene künftig nicht mehr zu trinken, nicht mehr in die Kneipe zu gehen, weil er einfach begeistert von seiner kleinen Tochter war. Er nannte das Kind zärtlich mein

   Damals 4. Kapitel   302

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Dass Frauen und erst recht Kinder geschlagen wurden, war zu jenen Zeiten durchaus üblich. Außerdem war die französische Revolution erst siebzig Jahre her und die junge Marlene dürfte so einiges

   Damals 3.Kapitel   280

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

3. Kapitel
Als sich Marlene und August das erste Mal sahen, um sich zu verloben, war August doch angenehm überrascht. Marlene war schöner als auf den Bildern, die er gesehen

   Damals 2.Kapitel   282

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Da seine Ausfälle immer schlimmer wurden, und es sich langsam im Dorfe herum gesprochen hatte, dass der junge reiche Großbauer immer mehr dem Alkohol und der Spielsucht verfiel, kam Joachim

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Mike" zu "Krieg im Garten"

Sauber Burschi !!!!!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Daniel Freedom" zu "Ein Paradies für Schwerverbrecher"

Ziemlich gruselige Vorstellung (und leider kein Utopie) und trotzdem musste ich lächeln. Ich hoffe wir werden nicht zu schnell zu Schwerverbrechern!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Homo Faber", erstellte den neuen Thread: ???

Ingrid Schlüter, Andreas Niggemeier und Sabine Müller präsentieren: Literatur in Haus Massenberg Als Gast: Marita Henning Wann? 13.10.2019 17:00 - 19:00 Uhr Wo? Haus Ma ...

Zum Beitrag