Poetisches    Nachdenkliches    Nach Datum

   Des Glückes Hafen ist der Halt,   103

Des Glückes Hafen ist der Halt,
er lässt vorm Sturm nicht bangen,
weil da, wo liebend Kraft geballt,
die Menschen Sieg errangen.

   Hier.und.Jetzt   196

Die Vergangenheit ist ein unberechenbarer Jäger.
Manchmal holt er dich ein und schießt mit
verjährten Worten auf dich,
die dich mitten ins Herz treffen.

   Wenn die Zeit vorüber schwebt   120

Wenn die Zeit vorüberschwebt...
Nein.
Stimmt nicht die Zeit schwebt nicht vorüber.
Sie rennt und hetzt, läuft mir davon,

   Machtlos   111

Machtlos bin ich
in deinen Fängen.
Dabei hänge ich nur
an seidenen Fäden.

   Willenlos   94

Willenlos
kauert das Gemüt
stillschweigend
unter dem Küchentisch.

   Graue Häuser, schönes Licht   100

Ein Wolkenhimmel rot und schön
den gibt es für uns anzusehn
Trotz grauer Häuser aus Gestein
fällt mancher Traum ...

   Unwort Klimahysterie?   210

Petrus macht halt immer was er's will
Aus Träumen erwacht scheint schon April
Mächtig ärgert er den Januar
Lässt Hysterie ins junge Jahr

   Freiheit und Verantwortung   174

Freiheit ist ein starkes Wort
Freiheit, die jedoch
Mit keinem Gefühl
Aus Verantwortung

   Graubild   49

Bleib`stehen, schau hin mal genau
Der Himmel ist schon wieder grau
Bei besserem ...

   Neujahr   49

Was wird 2020 bringen?
Wird das, was wir woll`n auch gelingen?
Ich räum` weg ...

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jean Paul Marat" zu "Warsteiner und kleiner Salat"

Lustige Darstellung von Stereotypen. Das sind auch nur Menschen. ---------------------------------------------- Nein, dass sind Armleuchter !!!!!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Im Supermarkt meines Vertrauens ..."

Hallo Ingrid, eine gelungene humoristische Geschichte und leider auch sehr ernst. Inzwischen bekommen ja die Läden endlich mehr Nachschub. Aber wird das Hamstern deshalb aufhören? Wir wissen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Evi Apfel" im Thread "Frühlingsrubrik"

Es erscheint alles zur Zeit des Coronavirus so trostlos. Da habe ich einen Vorschlag zu machen. Was haltet ihr davon, wenn man hier mal an den Frühling erinnern würde. Der ist doch wundersch ...

Zum Beitrag