Alle Stories    Zuletzt kommentiert

   S´ is eisig   41

Auf leisen Sohlen schleicht er heran
damit man ihn nicht hören kann.
Still und heimlich legt er sich
wie ein Leintuch kalt um dich.

   Das Licht der Hajeps Band 4 / Entscheidungen Kapitel 13   97

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Irgendjemand hatte wohl Diguindi wieder etwas zugeraunt, denn nun vernahm ihn Margrit abermals sehr freundlich: „Hast du mich nicht gehört, kleine Lumanti? Wir wollen dir würgelisch nichts tun, chesso?“
Seine

   Das Licht der Hajeps Band 4 / Entscheidungen Kapitel 12   117

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Wenig später sträubte sich Margrit vergeblich, wach zu werden, aber der eigenartige Geruch, welcher ihr plötzlich in die Nase gestiegen war, forderte sie brutal dazu auf. Sie hörte ein seltsames

   Stimmungen zum Jahreswechsel   99

Von dannen zog das
Weihnachtsfest
Was blieb ist mancher süße Rest
Noch zierte sich der Tannenbaum

   Jahresbeginn   101

Ein deutscher Autofahrer ist in Bottrop
Ich schaue in der Stube nach draussen
In eine Gruppe feiernder Menschen gefahren
Nebel liegt über der Landschaft

   Auf ein Neues!   244

Silvester wird es nun schon wieder,
die Weihnachtszeit ist bald vorbei
und auch die Zeit der Weihnachtslieder,
der Radio-Jinglebellerei!

   Schneller - Höher - Weiter   174

Wir sind im Olympiajahr 2036, hundert Jahre nach Berlin und 20 Jahre nach Rio de Janeiro. Nur Nostalgiker erinnern sich noch an die Namen Jesse Owens und Usain Bolt. Unterdessen

   Meine Stadt 3   191

Vorwort:
Manchmal ist die persönliche Verärgerung größer, als die
Notwendigkeit perfekte Reime zu formulieren. Ein Gedicht
formuliert nach teilweise wahren Begebenheiten.

   Die Kakerlake auf der Titanic   271

Was könnte schon eine Kakerlake auf der Titanic von den Gründen wissen, weshalb ihre Welt in den Fluten des Atlantiks versunken ist? Könnte sie jeh verstehen, weshalb dies geschehen ist;

   Rote Silvesterrakete   43

„Eben ist eine rote, dick aufgeblähte Silvesterrakete an mir vorbei geflogen!“
„Och, das ist nur ...

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Aya" zu "Zirkuslöwenleben"

Erinnert mich sehr an das berühmte Gedicht über den Panther, wirklich auch sehr schön geschrieben.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "S´ is eisig"

Wunderbar gereimt und es hinterlässt sogar ein kleines Grinsen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "doska", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Leser, ich habe mich sehr über euer Interesse und die zahlreichen Wertungen gefreut, aber ich habe so den Eindruck, dass man sich bei meinen vielen Kurzgeschichten, Witzen, Gedichten und Ro ...

Zum Beitrag