Poetisches    Zuletzt kommentiert

   Kleiner Schatten   106

Ein Eichörnchen flitzt durch`s Geäst
wie`n Schatten. Nun hält es sich fest.
Es hockt dort ...

   Ein Dichter?   179

Wenn einer Worte so verdreht,
dass er sie selber kaum versteht,
und meint, dass er nun Dichter wär',
so irrt sich der!

   Hamster-Käufe   379

Ein Hamster sprach zu seiner Frau:
„Mein Schatz, ich weiß es ganz genau,
dass es schon bald an Futter fehlt.
Frau Ratte hat es mir erzählt.“

   Die Auferstehung einer Welt aus Sünden   267

Karfreitag
Corona-krisengeschüttelt
Das Kreuz Jesu
Schreit nach des Lebens wahrem Sinn

   Sehnsucht   260

Sehnsucht verursacht im Menschen die Wende,
macht Sorglosigkeit und Hochmut ein Ende.
Er kann’s kaum erwarten, sie wieder zu sehen,
und kaum ist sie da, muss sie wieder gehen.

   Ostern trotz Corona !   84

Ich wünsche zu Ostern euch allen
Das Fest möge trotzdem gefallen
Die Sonne scheint weiter
Wir leben, bleibt heiter

   Sie trotzen Corona !   97

Die Osterglocken hell im Licht
die stören Viren meistens nicht
Sie wachsen hier mal ...

   Ausgangssperre   81

Schon wieder eine Büchse
Schon wieder eine Büchse
Schon wieder eine Büchse
Schon wieder eine Büchse

   Die Geborgenheit des Waldes   307

Anmutig öffnest du deine grünen Tore
und heißt mich willkommen.
Sanft raunt der Wind in den Wipfeln,
während die Nachtigall singt.

   Cor ohhhh na   280

Von dort draußen kommt es her,
ich muss gestehen, es gruselt mich sehr.
Überall an Klinken und Türen,
sitzen Millionen Coronaviren.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stefan Steinmetz" zu "Erinnerungen"

Hi, ich habe die Kommentare gelesen und denke, als eine kleine Geschichte wäre das Teil vielleicht besser bei den Lesern angekommen. Könnte anfangen mit: Draußen regnet es, ich sitze ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Gerne. Eine gute Idee. So kommt wenigstens mal wieder Leben ins Forum, und diese Lieder und Texte schaden nicht. Wer sie nicht mag, braucht sie ja nicht zu lesen. Wir freuen uns jedenfalls sehr. Es le ...

Zum Beitrag