Poetisches    Zuletzt kommentiert

   Die Fabel vom Hund und den Wölfen   146

Auf einem Bauernhof in Brandenburg lebte einmal ein deutscher Schäferhund. Er hatte eine behagliche Hütte und bekam täglich sein leckeres Futter. Ein fester Zaun – teilweise sogar eine Mauer –

   Sachsens schöne Orte: Das Zittauer Gebirge   199

Das Zittauer Gebirge ist
beliebt bei Kurgast und Tourist.
Und wer nicht so gut laufen kann,
der fährt halt mit der Schmalspurbahn.

   Ein stummer Schrei nach Lichterketten   226

Ein Stoß aufs Gleis
Ausgelöscht
Ein junges Leben
Eine Tragödie

   Der Atmosphäre Ungemach   105

Wenn in Nächten grell die Blitze zucken
Entflieht Gleichmut gar den kalten Herzen
Harte Zöpfe, die sich angstvoll ducken
Krümmen plötzlich sich vor Schmerzen

   Asphalttiere und Betonien   193

Zwischen heißem Asphalt
und grauem Beton,
da blüht knallgelb,
der frische, freche Frühling.

   Zarte Kraft   91

Zart wie ein Schmetterlingsflügel
ist oft die Blüte.
Fast durchsichtig und
sonnendurchflutet.

   Verrückte Pflanzen: Katzenminze   264

In Katzenminze hört man Katzen
im Traume vor Vergnügen schmatzen.
Dieses Aroma, dieser Duft
ist nämlich ihre Lieblingsluft.

   Verrückte Pflanzen: Eisenhut   228

Der dunkelblaue Eisenhut
ist giftig, und das ist nicht gut;
denn will man Fraun damit beschenken,
muss man die Giftigkeit bedenken.

   In Resonanz   209

Du bist Wort
Ich bin Ohr
Du bist Trauer
Ich bin Nähe

   Verrückte Pflanzen: Gänseblümchen   202

Die Gänseblümchen freun sich, wenn se
im Garten Futter sind für Gänse.
Denn aufgefressen werden ist
ihr Daseinszweck (sagt der Sadist).

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jean Paul Marat" zu "Warsteiner und kleiner Salat"

Lustige Darstellung von Stereotypen. Das sind auch nur Menschen. ---------------------------------------------- Nein, dass sind Armleuchter !!!!!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Irmgard Blech" zu "Gibt es Geister? - Eine wahre Begebenheit."

Gruselig! Man sollte doch seine Türen öfters im Auge behalten. Gelungene Geistergeschichte.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Richtig, jetzt geht`s wieder los mit der Tauscherei unserer Texte in der Jahreszeitenkategorie. Die Frühlingsrubrik verschwindet und wird durch die Sommerrubrik ersetzt. Zuvor aber - so wie immer ...

Zum Beitrag