Poetisches    Die Beliebtesten

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet
   Erika, das Waschbär-Mädchen   463

(Ein Migranten-Märchen für Kinder)
Warst du schon mal im Zoo und hast
die Waschbärn dort gesehen?
Die sind so süß – man möchte fast

   Ausschnitte und Abstecher nach Wien (In den Hügeln der Montagnola)   411   1

Nach einer Stunde lief ich nach oben um mich fürs Abendessen bei Sara und Stefano umzuziehen, mit Jeans und weißem Hemd war ich präsentabel. Ich nahm noch eine Flasche Vecchio

   Blindes Vertrauen   402

Der Hund an der langen Leine
Am Abgrund ausgerutscht
Hängt in der senkrechten Wand

   Märchentraum   393

Es tanzen die Elfen und Faune
Sie haben heut sehr gute Laune
Es ist Sommernacht
Ein Werwolf erwacht

   Neues vom Zauberlehrling   393

Spielt die Menschheit Hexenmeister?
Überschätzt die eigne Stärke,
setzt auf nukleare Geister,
sperrt sie in Atomkraftwerke.

   Frühling aus "Garten-Idylle" (geschüttelt, nicht gerührt !+!)   392

Die Drossel stimmt die zarten Geigen.
Sie möchte uns den Garten zeigen.
Schaut, wie sie auf dem Fliederast
das Frühlingbild in Lieder fasst!

   Hamster-Käufe   392

Ein Hamster sprach zu seiner Frau:
„Mein Schatz, ich weiß es ganz genau,
dass es schon bald an Futter fehlt.
Frau Ratte hat es mir erzählt.“

   Masken-Muffel   391

Ich versteh die Leute nicht:
Manche haben ein Gesicht
voller Pickel, Warzen, Bläschen,
Flechten – dazu schiefe Näschen,

   Aschepfad   385

Ich gehe über krachende Schneckenhausfelder,
während es Hummeln und Vögel regnet.
Sie haben es nicht geschafft, die Schnecken,
auf die andere Seite der Straße, wo das Gras auch gelb ist.

   Die von Gurs   378

Ich bin so cool
Hinter mir schneit es
Ist in weissen Buchstaben zu lesen
Auf einem T-Shirt in einem Schaufenster

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Make Up" zu "SUPERMARKT des Lebens"

Sehr schön, kurz und knapp beschrieben! Gefällt mir! Was einem passiert, wenn man - wenige Jahre reichen dafür aus - länger nicht in einem größerem Geschäft oder Stadtteil war!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag