Poetisches    Fantastisches    Nach Datum

   Nebel über dem Moor   39

Frau Nebel kriecht zärtlich hervor
Verlockend- gefährlich Herr Moor
Frau Sonne spielt zart mit...

   Kolonne   37

Es flüstert `ne ganze Kolonne
„Wir nadeln hier rum voller Wonne
und tanzen bald ...

   Bitte an den Schneemann   42

Die Welt wirkt traurig, grau und leer
Bei uns gibt`s Schnee wohl gar nicht mehr
Selbst auf den Tannenspitzen
bleibt`s Eis nicht einmal ...

   Rumpelstilzchens Höhle   46

Ein winziges Limmergedichtmärchen

   Hat es eilig   42

Und noch ein Wichtel – sieh mal an !
Auch ihn verlor der Weihnachtsmann
Ja, diese Hektik heutzutage
war für den Alten eine Plage

   Karpfen   37

Es schwimmen zwei Karpfen im See
Der eine sagt: „Guck` mal, ach nee!
Da blickt ja ganz ...

   Nur wenig Schnee   37

Der Winter geizt leider mit Schnee.
Er sagt mir: Mehr gibt`s noch nicht – nee!
Denn mit weißen Straßen
ist meist...

    Seltsame Blüten   52

Ich sehe hier Blüten in Blau
Im Winter? Doch ...

   ... UND WIRD GEDICHT   85

(nach „Gefunden“: „Ich ging im Walde so vor mich hin ...“
Johann Wolfgang von Goethe - 1813)
Ging auch im Walde
So vor mich hin,

   Abgeblüht   37

Sie sind nun ganz hässlich,weil abgeblüht
umarmen einander und sind betrübt
Ihr kommt ...

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lena N." zu "Glücksrückblick"

Gefällt mir gut, inhaltlich sehr ansprechend und schön geschrieben! vielleicht sollte ich mir das Gedicht nebens Bett hängen, dass ich es jeden Morgen beim Aufwac hen lese und mich dar ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Haus des Grauens"

Das klingt, als wolltest Du Wilhelm Busch ein Denkmal setzen. Gut gelungen und pointiert! Liebe Grüße von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Homo Faber" im Thread ""Das literarische Krokodil""

Da es eine tolle Veranstaltung war und es sich gelohnt hat, habe ich es hier gepostet. Es war sehr unterhaltsam. Wer in der Nähe ist, sollte mal vorbeischauen.

Zum Beitrag