Tierlilieb / Vorwort und Cover   94

Für Kinder · Romane/Serien

Von:    Harald Schmiede      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. September 2017
Bei Webstories eingestellt: 6. September 2017
Anzahl gesehen: 599
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Das Waisenkind Friedlich Liebkind erhielt eines Tages von einer Fee einen Zaubermantel, verbunden mit dem Auftrag, künftig die Tiere auf der ganzen Welt im Auge zu behalten, um ihnen notfalls zu helfen. Die alte Fee war sehr erschöpft.

Sie hatte genug davon, sich mit starrsinnigen Menschen abzugeben, die nicht einsehen wollten, dass auch sie nur etwas Ähnliches wie ein Tier sind, lediglich etwas höher entwickelt.

Darum durfte Friedlich ihren Wohnturm übernehmen. Er erhielt ihren Namen und sie ging in Rente. Später einmal, wenn auch er in ihr Alter käme, müsste er sich auch wieder ein Kind aussuchen, dass seine Aufgabe übernehmen würde.



Und hier seht ihr das Cover:
Punktestand der Geschichte:   94
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich habe alles gelesen. Eine hübsche Idee, nicht nur für Kinder. Obwohl es ein altes Buch ist, wie du sagst, ist das Thema immer noch aktuell, wenn man so sieht was mit Tieren überall in der Welt gemacht wird. Aber diese Themen wären dann zu ernst für ein Kind. Darum ist dieses kleine Büchlein, ganz besonders für Kinder, die anfangen zu lesen, gut geeignet um das Thema Tierschutz besser zu verstehen. Sehr schön, hat mir prima gefallen.  
   Evi Apfel  -  06.09.17 15:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "CC Huber" zu "Ein Blatt nur im Wind"

Punkte vergessen, ich Schussel. C

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Andacht Nr. 127 Das physikalische Grundgesetz"

Wer so etwas schon einmal durchgemacht hat, weiß wovon du sprichst. Ganz tolle tröstende Worte und - sie sind logisch! Ich freue mich immer wieder über deine kleinen Predigten.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "rosmarin", erstellte den neuen Thread: ???

Ich bin aus meiner Schockstarre erwacht und habe meinen angefangenen historischen Roman- Rosi und das Haus Brühl 18 - völlig überarbeitet und hoffe, bald neue Episoden schreiben ...

Zum Beitrag