Kurzgeschichten · Erinnerungen · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Dezember 2021
Bei Webstories eingestellt: 21. Dezember 2021
Anzahl gesehen: 1746
Seiten: < 1

"Schön hast du das wieder dekoriert", sagte ich zu meiner Mutter, als ich an Weihnachten den gedeckten Esstisch zu Gesicht bekam. "Danke", sagte sie, "ich bin auch schon früh aufgestanden." "Wie geht es dir?", fragte ich. "Ich habe wieder so Schmerzen, gegen das Alter kann man leider nichts machen." "Das tut mir leid", sagte ich. "Kann ich dir noch bei irgendetwas helfen?" "Nein", antwortete sie. "Schön sieht die Krippe aus", sagte ich, "du hast sie wie immer mit viel Liebe hergerichtet." Ich begann in ein paar Magazinen zu blättern, die bei meiner Mutter direkt neben dem Herd herumlagen. Als ich wieder auf den gedeckten Tisch hinüberschaute, stellte ich fest, dass ein Gedeck mehr auf dem Esstisch lag. "Hast Du noch jemanden ausser uns eingeladen?" "Nein", antwortete sie. "Ist das Gedeck für Jesus, wie das in Polen der Brauch ist?", fragte ich. "Nein", antwortete sie. "Ist es für einen unerwarteten Gast?" "Nein", sagte sie, "dieses Gedeck ist für euren verstorbenen Vater."
Punktestand der Geschichte:   207
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 14/Die Schockstarre das Grab der Urgroßeltern und die dunklen Schatten "

Danke liebe Else, ja, so war es damals. Aber Du bringst uns mit Deinen wunderschönen Fotos und kurzen Texten ja auch die Natur ein Stückchen näher. Oder machst zumindest darauf aufmerksam. ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag