Kurzgeschichten    Erinnerungen    Auf gut Glück

   La Galette des Rois   21

La Galette des Rois
(Es ist in Frankreich Tradition in der Zeit um Heiligdreikönige zusammen mit der Familie einen Kuchen, la Galette des Rois, zu essen, in dem ein kleiner

   „Achtzehn“- Ein Erfahrungsbericht   21

Es fühlt sich an wie 18...Das Licht blendet, vorne auf der kleinen Bühne stehen eine Frau und zwei Männer.
Die Augen brennen vom Zigarettenrauch und vielleicht auch anderen Substanzen.

   Die Palme und der Stern   101

Es gibt Orte, deren Namen verzaubern: Marrakesch, Istanbul, Timbuktu, Assuan. Orte der Sehnsucht eben.
Dieses Mal war es Assuan, die Katarakte des Nil. Das muss man sich nur schon als

   Gedanken zu meinem fünfzigsten Geburtstag   152

Fünfzig - ich mag es selbst kaum glauben. Für mich bei weitem nicht nur eine runde, auf goldigen Lettern prangende Zahl, die wie ein Damoklesschwert stumm und unheimlich über meinem

   T. Storm   46

Klar, wo ich schon mal in Husum war, mußte ich ja auch die Spuren Theodor Storms suchen und ich fand sie. In der Schule hatte ich einmal Schimmelreiter lesen müssen und fand das Buch bescheuert. Doch was man müssen muß, findet m

   Mein erster Schritt in die neue Freiheit   151

„Nach meinen Kenntnissen ist das sofort, unverzüglich”, sagte SED-Politbüromitglied Günter Schabowski am Abend des 9. November in in einer plötzlich anberaumten Pressekonferenz jene gewichtigen Worte, die auf einen Schlag ein

   Es war Winter   3

Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Leute tummeln sich auf den großen Marktplatz. Ich sitze auf einer Bank, vor dem Städtischen Brunnen. Zärtlich wird der feine Wasserregen in meinen Nacken gesprenkelt.

   Björn   41

Unser Umzug in die Kreisstadt fiel auf einen Dienstag im April, zwei Tage nach meinem dreizehnten Geburtstag. Es war richtiges Aprilwetter und die Möbelpacker hatten allerhand zu tun, die Umzugskartons trocken und sicher in das neue Haus zu brin

   Von Männern und Häusern   242

Mein Haus wird abgerissen! Ein Bagger mit einer Abbruchbirne am Ausleger, ein Kipplaster und Bauarbeiter in blauen Anzügen fielen heute Morgen wie Heuschrecken über das Grundstück her.

   Es begann im Zug (mein Traum vom 30.07.2014)   44

Es begann im Zug, auf einer Reise ins Nirgendwo. Ich traf eine alte Freundin, ihr Haar: weiß, das Gesicht: schön. Sie trug eine rote Perücke. Sie war so etwas wie

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag