Kurzgeschichten    Erinnerungen    Meist gelesene

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet
   Erinnerungen an Anna   299

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Es war in dem Jahr vor meinem Abitur, als eines Tages unser Direktor mit einer neuen Schülerin in unserer Klasse erschien.
Er stellte uns Anna vor.
Anna war klein, von schmächtiger Gestalt...

   Erinnerungen an Frau Lübke   311

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, kommen Dinge hoch, auf die ich nicht
unbedingt stolz sein muß.
So war ich stets ein nur mittelprächtiger Schüler.
war mein Vorname„

   Manchmal denke ich noch daran zurück, wie ...   398

Hallo Leute, was haltet ihr davon, wenn ihr eure tollsten oder auch schlimmsten Erlebnisse hier mal aufschreibt?
Zum Bild: das ist ein Foto meiner längst verstorbenen Tante Frieda
Ich mach`

   Ich und die Bundeswehr - Mein erster Tag   108

Am ersten Juli war der große Tag: Ich musste zur Bundeswehr. Große Lust hatte ich zwar nicht, aber irgendwie würde ich die zehn Monate schon herumkriegen, zumal beim Barras, so wie mir bekannt war, immer viel gesoffen würde. Na

   Der Bunker   35

Diese "Story" beruht auf meiner wirklichen Erfahrung als Pianist mit dem verheerenden Erdbeben auf Taiwan (September 1999):

Till Eulenspiegel, der Schalk meiner Heimat, ist aufgestanden und fortgegangen. Versonnen saß er viele Ja

   Das bayrische Weihnachtsessen (Erste Weihnachtsgeschichte)   375   1

Als Mutter überhaupt keinen Ausweg mehr sah, zogen wir gemeinsam los. Bis zur bayrischen Grenze trottete ich tapfer neben ihr her; dann packte sie mich auf den hölzernen Rodelschlitten und

   Minna   405

Mit dreizehn Jahren kam sie nach Berlin. In Stellung bei Familie Studienrat Krause. Die ersten fünf Jahre verließ sie das Haus nur, um mit der kleinen Tochter des Hauses spazieren zu gehen

   Gedanken zu meinem fünfzigsten Geburtstag   152

Fünfzig - ich mag es selbst kaum glauben. Für mich bei weitem nicht nur eine runde, auf goldigen Lettern prangende Zahl, die wie ein Damoklesschwert stumm und unheimlich über meinem

   Kindertraum   85

Es ist schon etliche Jahre her das Susanne ihren ersten Heißluftballon gesehen hat.
Sie erinnert sich noch genau daran. Sie war so um die Vier Jahre alt und ging mit ihrer Mutter zum Einkaufen, da sah sie am Himmel so einen großen Luftba

   Leben und Liebesleben von Au-Pair-Frauen beim Auslandsaufenthalt   230

Wöchentlich sechsunddreißig Stunden Kinder hüten, Brei kochen, Wäsche bügeln oder den Kinderwagen durch einen Park schieben, dazwischen noch eine Sprachschule besuchen und Fremdsprachen büffeln? Und dann abends müd

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Else08" zu "Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 14/Die Schockstarre das Grab der Urgroßeltern und die dunklen Schatten "

Spannend und herzzerreißend geschrieben. Welch eine Story. Ich kann mir alles sehr bildhaft vorstellen. Gut, dass wir nicht zu solchen Zeiten leben müssen. Auf der anderen Seite gab es damals wenigs ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag