Kurzgeschichten    Erinnerungen    Die Beliebtesten

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet
   Der Tag, an dem ich mannstoll war   497

Es gab einmal eine Zeit, da war ich jung, lebenslustig und schrecklich naiv. Ich glaubte allen Ernstes, dass ein Mann, wenn er eine Frau küsst und zu ihr von Liebe spricht

   Abenteuer im Wald   492

Der Tag, den ich nie vergessen werde!

Wir sind schon immer leidenschaftliche Pilzsammler gewesen.
Es war ungefähr vor zwanzig Jahren, kurz nachdem ich meine Rente bekam, an einem Freitag im Herbst

   Minna   405

Mit dreizehn Jahren kam sie nach Berlin. In Stellung bei Familie Studienrat Krause. Die ersten fünf Jahre verließ sie das Haus nur, um mit der kleinen Tochter des Hauses spazieren zu gehen

   "Louise" (Human League haben es gewusst)   403

Es war auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr. Ich balanciere gerade eine brühheisse Tasse Glühwein zu meinen Lippen und drehe dabei den Kopf.
Und dann spüre ich diesen Donnerschlag, diesen Stich im Herzen. Keine 10 Meter von mir weg s

   Meine   399

*



MEINE ETWAS ANDERE GROßMUTTER

Von Kindheit an hörte ich: „Oma ist eine bitterböse Frau und macht dem Opa das Leben zur Hölle.“ Das sagte meine Stiefmutter, die Lisa.
Lisa war eine Fremde für die Leu

   Manchmal denke ich noch daran zurück, wie ...   398

Hallo Leute, was haltet ihr davon, wenn ihr eure tollsten oder auch schlimmsten Erlebnisse hier mal aufschreibt?
Zum Bild: das ist ein Foto meiner längst verstorbenen Tante Frieda
Ich mach`

   Toscanische Impressionen 2   392

Toscanische Impressionen III
Un`estate italiana, ein italienischer Sommer
Der Wein trinkt die Hitze der Sonne mit vollen Zügen. Der warme Sommerwind streicht durch die Reben und wir besuchen eines der

   Toscanische Impressionen   381

Anlass für diese toscanischen Impressionen war unser Kurzurlaub in der Toscana
Prolog
Geschichte einer langjährigen Freundschaft
Waltraud und ich studierten zusammen im gleichen Semester Chemie. Meine damalige Freundin und spätere

   Das bayrische Weihnachtsessen (Erste Weihnachtsgeschichte)   375   1

Als Mutter überhaupt keinen Ausweg mehr sah, zogen wir gemeinsam los. Bis zur bayrischen Grenze trottete ich tapfer neben ihr her; dann packte sie mich auf den hölzernen Rodelschlitten und

   Toscanische Episoden 2   361

Wir verabschiedeten uns von Ginas Eltern und fuhren in Richtung Montepulciano. Schon von weitem dominierte der grandiose Felssporn auf dem das Städtchen lag das Blickfeld.
Ginas Mutter hatte uns einen

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Ich kann nur sagen: dufte. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag