Kurzgeschichten    Romantisches    Nach Datum

   Claras Weihnachtsfest   216

Der grüne, große Baum im Eingangsbereich ist schön. Ganz oben an der Spitze thront ein Engel mit gefalteten Händen. Schneeweiß ist sein Kleid und es glitzert wie Schnee im Sonnenlicht.

   Emotions   17

„Noch 2 Minuten“, sagte ich nervös zu mir selbst, noch 2 Minuten, bis ich ihn endlich wieder sehe. Er, etwas über 1,80, hatte so wunderschöne blau-graue Augen und einfach das bezaubernste Lächeln überhaupt ...

   Anno 1736   4

Das Haus, dass ich hier vorstellen möchte ist noch ein Stück älter, als der Titel aussagt. Es war ein Haus, in dem Tagelöhner wohnten, während die Stiftskirche fertig gestellt wurde.

   Wege die sich kreuzen   43

Sie stand auf der Bühne. Das war ihr Traum seit je her. Und ihre Stimme floss ins Mikrophon, langsam, ruhig, wie ein beruhigendes Gewässer. Stille breitete sich aus. Alles lauschte.

   Marys Augen   6

Er nannte sie Mary. Warum so und nicht anders, wussten weder er noch sie. Mary war eine Katze, mehr noch, sie war eine sehr anständige Katze. Sie trank Milch, die jeden Morgen für sie bereitstand. Tagsüber schlief sie am Fenster auf ei

   Ich baue ein Luftschloss   18

Ich baue ein Luftschloss. Es schwebt in den Wolken, sieht wundervoll aus. Eine glänzende Fassade vor strahlenden Räumen. Groß sind sie und hübsch geschmückt.

   Der Sonnenvogel   114

Der alte Mann trat vor seine Hütte, wischte sich über die Augen, schaute zum Himmel und begrüßte den neuen Tag mit einem stillen Gebet. Es versprach ein schöner Tag zu werden. Die noch tief stehende Sonne schickte ihre Strah

   Des Winters Schleier   3

Was sonst in Farbenpracht erstrahlt ist nun von weißer Pracht bedeckt. Des Himmels Wasser schwebt nunmehr sanft hernieder und legt sich sacht auf alle Ebenen. Es wiegt sich still die Flocke in bewegter Luft.

   Der Fremde mit der Geige   224

Manuela saß da und wußte nicht, wie sie sich und die vier Kinder durchbringen sollte. Der Monat hatte gerade angefangen. Heute gab es noch einmal Nudeln mit Tomatensoße, aber was sollte sie morgen kochen?
Seit vier Monaten lebte s

   Salz der Sonne   85

Die Sonne schleuderte ihre glutheißen Strahlen auf ein weites, flaches und ausgedörrtes Land, wo es schon lange keine Schatten mehr gab. Alles Lebendige war längst verschwunden.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Herzflattern"

Auch von mir: Meine Anerkennung für den zu Herzen gehenden Text.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Wolfgang scrittore" im Thread "Frühlingsrubrik"

Gestern übern Tag Sah ich ihn Sein blaues Band, Es flatterte im Winde Wie ein zarter Kuss Ein erster Frühlingsgruß

Zum Beitrag