Kurzgeschichten    Nachdenkliches    Nach Datum

   Das hatte ich mir anders vorgestellt... (60 Min bis zum Weltuntergang)   31

Meine Damen und Herren, die Nachrichten: Vertreter aller Nationen haben nun offiziell verkündet dass die Welt heute untergehen wird. Wie bekannt wurde, hatte es schon seit einigen Tagen Anzeichen für das bevorstehende Ende gegeben.

   Piratenliebe   7

Er betritt den Raum.

Tatsächlich betritt er ihn, obwohl in meiner Vorstellung sofort alle Geräusche um mich herum eingestellt werden und ein heller Lichtstrahl auf ihn herabfällt.

   Hydra   4

Von ihrem Schlafzimmer aus haben Samantha und Fabian einen ungestörten Ausblick auf die Landstraße, die schnurgerade durch Wald und Wiesen zur nächsten Ortschaft führt.

   Leben ist...   48

„Ach, schon wieder ein Fortsetzungs-gedöns, dass meine persönlichen Ansichten und pseudo-tiefgründigen Lebensweisheiten fordert“

   Hin.   6

Es gab jetzt eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Schließlich saß ich bereits im Auto. Wenn ich wieder aussteigen würde, hätte ich etwas von einem Verlierer an mir haften. Und ob ich diesen Verlierer wieder los werden w&uu

   Streicherseele   5

Streicherseele


Comoedia Maiora


Personen

FRANCESCO, ein Landstreicher
ADALBERT, ein verbannter Novellist
SCHAFFNER
BAHNHOFSARBEITER
DER PRINZ, Sohn des Königs Theobald
VIOLETTA, die Gefährtin des Prinzen
MISTER BRONCCINI,

   Gedankenwelten   85

Wieder einmal stehe ich auf meinem kleinen Balkon. Bereits vor Stunden ist das Licht der Sonne dem Dunkel der Nacht gewichen. Meine Blicke streifen über die Lichter der großen Stadt.

   Die letzte Chance   5

Ich bin der Letzte, der noch drinnen ist. Manchmal denke ich, ich wäre die wichtigste Person dort draußen und manchmal denke ich, dass ich die unwichtigste Person bin. Heute sind wir alle ganz wichtig.

   Verstehen   15

Da steht sie. In ihrem schwarzen Kleid. Mit dem Weinglas in der Hand. Langsam führt sie es an ihre Lippen. Ihre Augen wandern umher. Sie sind ruhelos und gleichzeitig eiskalt. Ihre Lippen werden rötlich-nass.

   Gewohnheiten   90

Jo verließ sein altes, vom Schmutz der Zeit grau gefärbtes Haus. Auf den Straßen herrschte tiefes Schweigen und die erstarkende Kraft der aufgehenden Sonne vermochte es noch nicht,

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Herzflattern"

Auch von mir: Meine Anerkennung für den zu Herzen gehenden Text.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Ostern euch allen. Habt ihr wenigstens ein Eichen versteckt?

Zum Beitrag