Kurzgeschichten    Nachdenkliches    Nach Datum

   Begegnungen - eine Parapel der verwackelten Sympathie der We   156

Am Abend des dritten Augustes fuhr ich mit dem Rad zu diesem alten Kriegsbunker hoch. War nicht weit entfernt. Die Kinderstimme habe ich noch wie ein Echo im Ohr.

   IN GUTER GESELLSCHAFT   21

Ausschau gehalten, gespäht, gelächelt, wiedererkannt und angeknüpft an das Thema, das man zuletzt noch gemeinsam gehabt hat. Und sich etwas zeigen gelassen

   Hunger...   44

Er hatte schon die ganze Stadt abgeklappert ohne Erfolg. Hunger hatte er. Kohldampf wie noch nie. Er hätte ein Pferd fressen können. Der Magen schleifte ihm förmlich hinterher.

   Irgendwo zwischen hier und dort   17

Ich eilte aus dem Haus so schnell ich kannte. Mein Dad rief vom gegenüberliegenden Hügel mit seiner starken Stimme bis hier herunter. Zuerst lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, ...

   Der stille Beobachter   24

Der See lag ruhig vor ihm. Weit draussen kräuselten sich ein paar kleine Wellen. Womöglich war ein Fisch in die Versuchung geraten, ein bisschen Luft zu schnappen.

   Der Überfall   39

Sie hatten sie kurz vor 12 überfallen. Ihr Gesicht war dem Himmel zugewandt, sie konnten ganz leise die Musik aus ihrem Walkman hören, der neben ihr auf der Decke lag.

   Textentwirrung   2

Nehmen wir mal an, du liest irgendeinen Text. Einen Text bei dem Grammatik, Semantik, Rechtschreibung, einfach alles stimmt.

   Die Mutprobe   24

"Loslassen! Loslassen! So lass doch endlich los!" schrien sie. "Lass los!"
Sie klammerte sich fest. Ihre Hände hielten das Seil klamm umschlungen. Die Knöchel ihrer langgliedrigen Finger ...

   Füße unterm Horizont   21

Es begab sich zu einer Zeit... ohja, es begab sich. So soll dieses hier beginnen, was meine Hand hier schreibt, so ewig für alle die diese Worte lesen, so mutig denke, ich das hier festzuhalten.

   Erkenntnis   24

Ich habe geblutet, um die Freiheit zu erhalten, die ich mir sosehr gewünscht hatte, die mich aber in den Käfig führte, den Käfig meiner Wahrheit. Ich habe geweint, um mein Herz zu befreien,

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt auch die übrigen Festtage und macht es euch schön wir möglich. Trübsal blasen könnt ihr auch ein andermal. Also frohes Fest Eure Redaktion

Zum Beitrag