Kurzgeschichten · Nachdenkliches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. Dezember 2022
Bei Webstories eingestellt: 19. Dezember 2022
Anzahl gesehen: 1563
Seiten: 2

Viel zu lange war ich nicht mehr dort, aber eine Freundin hat mich wieder hingebracht: In die GRUGA (GRoße RUhrländische GArtenbauausstellung heißt das).

Die GRUGA ist ein riesiges Gebiet, dessen grüne Lunge ein bisschen an den Centralpark in New York erinnert, ihn aber bei weitem übertrifft.

Die GRUGA ist absolut toll, mittlerweile über 90 Jahre alt, manchmal verwildert wie ein Urwald, dann gibt es Steingebiete, kleine Teiche, große Teiche, auf denen Pelikane, Wildgänse und Enten schwimmen. Und wenn man Glück hat, sieht man an den Ufern kleine Schildkröten, die sich auf Holzplattformen sonnen.

Was gibt es sonst noch? Wasserfälle, Sümpfe, Blumen, Blumen, Blumen, Kunst, lauschige Ecken, Wiesen mit riesigen alten Bäumen, Obstgärten, Kräutergärten und vieles andere mehr. Stimmt ja, eine Rollschuhbahn ist auch dort und ein irrer Spielplatz, der aber jetzt geschlossen ist. War wohl zu heftig für unsere Kleinen. Ich bin selber mal auf der Rutsche runtergerutscht vor einigen Jahren und es war aufregend.

Was sonst noch? Ja, nämlich etwas, das ich vorher noch nie gesehen hatte - jedenfalls nicht in natura - und von dem ich immer noch nicht weiß: Ist es jetzt Kunst oder nicht? Auch wenn es keine Kunst ist in architektonischer Hinsicht, so ist es doch eine Kunst, so bunt und fröhlich zu sein. Es erinnert mich an meine Märchenträume als Kind und ans Schloss Neuschwanstein.

Ja tatsächlich, ein Hundertwasser-Haus! Welch eine Überraschung und das mitten in Essen.

Es stimmt mich aber auch traurig. Warum?

Dieses Hundertwasser-Haus ist eine Stiftung von McDonald's und es wird zeitweise bewohnt von den Eltern schwerkranker Kinder. Egal, ob diese an Krebs erkrankt sind, oder ob es sich um Frühchen handelt, die vielleicht nicht überleben werden. Diese Kinder werden im nahegelegenen Klinikum versorgt und behandelt. Und ich drücke ihnen alle meine Daumen. Ob's was bringt? Ich weiß es nicht.

Aber die Hoffnung unter dem Sternenzelt ist immer da. Jede Post wird dort ankommen, und zwar unter dieser Adresse:

UNTERM STERNENZELT 1, 45147 ESSEN

Es wird wohl keine fröhliche Weihnacht für diese Eltern und ihre kranken Kinder geben. Das einzige, was Ihr ihnen sagen könnt ist: Dass Ihr an sie denkt.



Aber hier kann ich es tun:

Ich wünsche Euch allen eine fröhliche Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr!.
Seite 1 von 2       
/>


Aber hier kann ich es tun:

Ich wünsche Euch allen eine fröhliche Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr!
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   238
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag