Ich wünsch mir ein Plätzchen zum Träumen   67

Poetisches · Romantisches · Experimentelles

Von:    Siehdichfuer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 31. März 2019
Bei Webstories eingestellt: 31. März 2019
Anzahl gesehen: 2151
Seiten: < 1

Ich wünsch mir ein Plätzchen zum Träumen

im schattigen Licht unter Bäumen,

wo mein Blick schön geformtes erblickt,

erfreu mich der optischen Gaben

die sich mir geboten dann haben

mein Herz fühlt sich wahrlich beglückt.

Von Natur und Menschenhand gestaltet

zeigt sich mir, was mit Liebe verwaltet

in einem magisch betörenden Licht,

lieblich Formen, die die Seele beschwingen,

höre die Lieder der Vögelein singen,

mag missen den Augenblick nicht.



_________________________________________________



Spontan inspieriert von dem betörend schönen

Foto "Herbstimpression" von Fotocommunity-Fotografin

"nenirak" schrieb ich dieses Gedicht.

Auf der einen Seite möchte ich meine Dankbarkeit für

die in diesem Bild geschenkte Teilhabe an einem wahren

Glücksmoment zum Ausdruck bringen und gleichzeitig diese meisterliche, meine Seele berührende Fotoarbeit, würdigen und ehren.



Das Original-Foto könnt ihr finden, wenn ihr den folgenden Link in euren Browser kopiert:

https://www.fotocommunity.de/photo/herbstimpression-nenirak/41631767



Dank der freundlichen Genehmigung der

Fotocommunity-Fotografin "nenirak" darf ich dieses beiendruckend schöne Foto hier auch direkt anzeigen.

Ich weise hiermit jedoch ausdrücklich darauf hi, das dir Urheberrechte für das Foto "Herbstimpression", allein und ausschließlich bei der Fotocommunity-Fotografin "nenirak"

liegen. Ich bitte diese zu beachten.



Sowohl für diese Genehmigung, als auch für die Inspriration,

zu der mir ihr fotografisches Meisterwerk wurde, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich Bedanken.
Punktestand der Geschichte:   67
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag