Der phänomenale Plan des deutschen Gesundheitsministers   87

Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. März 2018
Bei Webstories eingestellt: 20. März 2018
Anzahl gesehen: 1757
Seiten: 2

Meine in satirischer Form abgefassten Gedanken zu den

spektakulären Plänen des neuen Gesundheitsministers

Spahn (CDU)



Ein altes Sprichwort, das besagt:

"Wo gehobelt wird, fallen Späne!

In der Altenpflege sollen den Pflegern Tätigkeiten anvertraut werden, die bisher nur in den Händen von Ärzten lagen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass außer den Altenpflegern auch noch Krankenschwestern, Polizisten, sowie anderweitig pädagogisch geschultes Fachpersonal imstande wäre, medizinische Aufgaben in vollem Umfang zu bewältigen. Jenes Klientel, das als Krankenschwester, Altenpfleger oder gar als Pädagoge (in) in einer Schule, der (die) seine (ihre) Schützlinge - in sozialen Brennpunkten - für das Leben in Deutschland fit macht, Dienst nach Vorschrift leistet, sollte nämlich gar nicht erst in die Versuchung geraten, in die Rolle des ewigen Simulanten zu schlüpfen. Unter allen Umständen gilt es zu verhindern, dass jene besagten Kräfte, die aufgrund gähnender Langeweile sich nahezu alltäglich gezwungen sahen, ihre Bäuche der Sonnenglut auszuliefern, eines Tages Gefahr laufen, von den Fängen der Psychiatrie liebevoll umgarnt zu werden! Nicht mal die Berufsgruppe, die ich zuletzt erwähnt habe, hat nach meinem Dafürhalten einen nennenswerten Grund zum Klagen. Die bei der Regelung von kulturell bedingten Meinungsverschiedenheiten versehentlich ins Spiel gebrachten Messer - von wenigen bedauernswerten Einzelfällen mal abgesehen - hatten sich nämlich in den meisten Fällen als absolut harmlos erwiesen.

Sollte jedoch die bahnbrechende Idee des Gesundheitsministers dennoch nicht von überwältigendem Erfolg gekrönt worden sein, was augenscheinlich der Fall wäre, wenn die schier endlosen Reihen aus Altenpflegern, Krankenschwestern, Schul- sowie Sozialpädagogen und last but not least, Polizisten sich auf einen Schlag lichteten. Ich vermute, dass der Minister auch dann nicht imstande ist, seinen Kopf wie einen völlig durchnässten Rucksack durchhängen zu lassen oder diesen sogar gänzlich für einen Taugenichts zu opfern. Dessen coole Idee vom Schlage eines James Bond würde - gänge es nach meinem Bauchgefühl - die medizinische Fachwelt in helles Erstaunen versetzen. Und auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) würde sich die famose Idee des neuen deutschen Grokohelden zunutze machen, um der weltweiten Ärzteschaft die Sinnhaftigkeit jenes Gedankenvorstoßes erläutern zu können.
Seite 1 von 2       
Schließlich gilt es doch, die führenden Gesundheitssysteme dieser Erde auf ein derartiges Maß gesund zu schrumpfen, damit es Spitzenmanagern, Geschäftsführern von Krankenhäusern, Bänkern und anderen Hobbyisten, die uneingeschränkt ein hohes Ansehen in fast allen Teilen der Bevölkerung genießen, noch mehr Reichtum zu ermöglichen. Längst noch nicht herumgesprochen haben dürfte sich allerdings der Umstand, dass ausschließlich, die von schwerer Armut gezeichneten Patienten, mitsamt den fachlich hoch versierten Fachleuten im Rahmen jener gemeinsamen Reise in den Himmel, vom Geniestreich, des, von einer sagenumwobenen Mutti, ins Amt gehalfterten Ministers, finanziell profitieren werden. Die Politik ist also in die Pflicht genommen, damit die ganz im Sinne des christlichen Abendlandes wiederauferstandene Groko nicht eines Tages droht, in der Bedeutungslosigkeit einer anderen Groko (Große Konfusion) ein noch heißeres Bad in der Menge genießen zu müssen!
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   87
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag