Ein Moment zwischen Leben und Tod   152

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. November 2017
Bei Webstories eingestellt: 20. November 2017
Anzahl gesehen: 2068
Seiten: < 1

Zwischen Leben und Tod befindet sich nur ein Moment, ein Moment, der alles verändert. Ein Mensch kann noch so gesund und glücklich sein, einen Moment später kann alles vorbei sein, alles was diese Person ausmacht, hat sie einmal ausgemacht, die Art wie diese Person ist, war die Art, wie sie war. Wenn ein Mensch aus dem Leben scheidet, einfach geht, ohne Vorwarnung, ohne Abschied, wie soll man dann daran glauben, dass es gut ist? Oder ist es überhaupt nicht gut? Wer kann schon sagen, was nach dem Tod auf einen wartet? Es könnte alles auf einen Schlag vorbei sein, oder es könnte alles auf einen Schlag erst richtig beginnen. Ein Wimpernschlag, dein letzter… Was willst du danach vorfinden? Schließ die Augen, für einen Moment und lass es dir durch den Kopf gehen.



Deine Familie, deine Freunde, das bekannte goldene Tor, totale Leere? Was ist deine Vorstellung vom Tod? Oder kannst du dir es überhaupt nicht vorstellen? Der Tod ist nicht gerade einfach, sich vorzustellen was danach kommt erst recht nicht, aber wieso sehen wir den Tod immer so schlecht? Wir warten eigentlich unser ganzes Leben darauf, unsere Augen ein letztes Mal zu schließen, es ist das Ende, das Ende eines Lebens. Egal was in diesem Leben alles geschehen , was falsch gelaufen ist, oder was einfach nur perfekt war. In diesem Moment ist es zu Ende, wir schließen unser Leben ab und das sollte nicht unbedingt ein schlechter Moment sein. Wir geben unseren Platz auf der Welt ab, irgendwann, wird jemand anderes unsere Arbeit übernehmen, es wird jemand anderes in unserem Haus leben, es wird jemand anderes unseren Platz einnehmen. Wir machen einen Platz frei, damit andere ihn einnehmen können, wir geben anderen eine Chance, und wir selbst können ruhen.

In diesem Moment zwischen Leben und Tod verabschieden wir uns von dieser Welt und überlassen sie anderen, dann bleibt einem nur noch zu hoffen, dass sie die Chance nutzen werden, die wir ihnen hinterlassen. Durch den Tod wird nicht nur genommen, es wird auch gegeben.
Punktestand der Geschichte:   152
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag