Poetisches · Erinnerungen

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. Dezember 2006
Bei Webstories eingestellt: 17. Dezember 2006
Anzahl gesehen: 1964
Seiten: < 1

Was warn wir Hamster früher schlank:

kein Bauch und hohle Wangen.

Doch haben wir dann – Gott sei Dank –

zu hamstern angefangen.

Was wir zu fressen packen,

verschwindet in den Backen.



Ihr fragt euch sicher, wie das kam?

Ich kann euch hier erklären,

wie alles seinen Anfang nahm

mit dem Zu-fett-Ernähren.

Einst lebten wir gesünder. –

Jetzt leben wir wie Kinder:



Die stopfen alles in sich rein

von Fischstäbchen bis Fritten,

auch Kuchen, Burger, Hühnerbein

und Milch-Creme-Sahne-Schnitten.

Sie lieben Leckerbissen

von Eis bis Schoko-Küssen.



Als wir das sahn, beschlossen wir

es ihnen nachzumachen.

Wir fraßen ständig – glaubt es mir –

die allerfeinsten Sachen.

Und gab’s zu viel zu naschen,

verschwand’s in unsren Taschen.



Seitdem sind Hamster weltbekannt

durch grenzenloses Fressen.

Und „Hamsterbacke“ wird genannt,

wer lebt, um nur zu essen.

Und Du? – Machst Du es besser?

Sei bloß kein Allesfresser!



(http://www.wolfgang-reuter.com, 17. 12. 2006)
Punktestand der Geschichte:   136
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser.
veganischen gruß von rosmarin  
rosmarin  -  18.12.06 19:48

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Make Up" zu "Der Tag, an dem ich mannstoll war"

Was man so im frühen und mittleren 20. Jahrhundert alles an Benimmregeln hatte und einfach so hinnahm, war schon kurios und in der jetzigen Zeit (2020-Coronapandemie) erst Recht von Jugendlichen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Mike Bradfort", erstellte den neuen Thread: ???

Beim Starten von Webstories kam soeben bei mir ein Pulldown Fenster, welches auf eine Datenpanne bei WEBSTORIES hinwies.Ich werde aufgefordert mein Passwort zu ändern. IST DA WAS WAHRES DR ...

Zum Beitrag