Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 2   84

Für Kinder · Romane/Serien

Von:    Harald Schmiede      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. August 2017
Bei Webstories eingestellt: 25. August 2017
Anzahl gesehen: 687
Kapitel: 1, Seiten: 1

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

Schnell ging es an dann ans Fertigmachen. Er holte seine großen alten Stiefel hervor, putzte sie spiegelblank, zog sein Hemd richtig an, brachte die Hose wieder vernünftig in Form und knöpfte die Jacke zu. Danach stieg er zur höchsten Spitze des Turmes hinauf. Hochoben gab es vier Fenster, Zauberweltenfenster. Jedes von ihnen wies in eine Himmelsrichtung und wenn man sich aus einem dieser Fenster weit hinaus lehnte, konnte man sogar den aller- entferntesten Ort der Welt erblicken.

Als Tierlilieb endlich angekommen war, setzte er sich auf seinen weichen Sternenzauberstuhl. Das war ein ganz besonderer Sessel, denn der schwebte, wenn man es wünschte, sobald man sich auf ihn setzte, ein wenig über dem Boden und drehte sich stets genau in jene Richtung, wohin man sehen wollte. Auf diese Weise konnte Tierlilieb schnell jede Himmelsrichtung in ihrer ganzen Weite erfassen.

"Nanu, da stimmt doch etwas nicht?" , rief der Beschützer der Tiere erschreckt aus, als er gerade durchs erste der Fenster schaute. Sein freundliches Gesicht bekam eine Zornesfalte. "Hmmm,hmmm... was tut sich denn da in Kummersdorf?"



Es folgt die Fortsetzung für dieses alte Bilderbuch auf Seite 3:
Punktestand der Geschichte:   84
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Aya" zu "Zirkuslöwenleben"

Erinnert mich sehr an das berühmte Gedicht über den Panther, wirklich auch sehr schön geschrieben.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Ode an den Pferdelehrmeister"

Das klingt nach schönen Erinnerungen, da es leider in der Vergangenheit geschrieben ist und die Person offensichtlich nicht mehr da ist.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Sommertänzerin" im Thread "Und da ich gerade ..."

Leider habe ich es gerade erst gelesen... Es war sehr schön und erfolgreich. Zwar nicht mit Eis. Aber mit leckeren, anderen SpEISen. Die Küche dort ist nämlich großartig :) ...

Zum Beitrag