Schweigen vor Mir selbst und einem wunderbaren Glücksgefühl verfallen   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. April 2017
Bei Webstories eingestellt: 11. April 2017
Anzahl gesehen: 1441
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Schweigen vor Mir selbst und einem wunderbaren Glücksgefühl verfallen, ist des wahren Lebens Attribut und Auserlesenheit in Meinem Mich-Begreifen. Unendlichkeit verspüren, aufzuwachen wie von jahrelang gehegten Träumereien in die Klarheit eines ewigen Freudentags, ist hier Ereignis von bedeutungsvoller Fruchtbarkeit und Schöne. Hast du das Ideal des Seins nur einmal blütenrein und klargesichtig, graziös und liebelicht vor dir gesehn, so wirst du künftig noch mit jeder deiner Gesten und mit alle deinem Trachten kraftvoll und begeistert nach ihm streben.

Lauterkeit des Herzens, tief gefasstes Mitgefühl an allem Menschlichen, wie an der ganzen Schöpfung und Natur sind unbedingt vonnöten, wenn du vor dir selber und vor einer Götterwelt gehörig, redlich und gelassen willst bestehn. Du sollst es als ein hohes Gut und eine sagenhafte Himmelsgunst betrachten, wenn dein Sein und Leben so verläuft, wie es dem Weltenziel entspricht und allem, was die genialen Geister in es eingepflanzt und in ihm hochgezüchtet haben.

Es erweist sich als unendlich nützlich und galant, manierlich und gediegen, Freundschaft mit dem reinen Sein zu schliessen und in ihm Frieden, Ausgewogenheit, Holdseligkeit und Harmonie zu finden.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Else08" zu "Halloweenieren"

Heiteres Gruseln wünsche ich allen Kindern.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Rutsch ins Neue Jahr allen Lesern und Schreibern hier auf WebStories! Kommt gut rüber. Eure Redaktion

Zum Beitrag