Kurzgeschichten · Fantastisches

Von:    Jolene Dilly      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Mai 2014
Bei Webstories eingestellt: 23. Mai 2014
Anzahl gesehen: 2030
Seiten: < 1

Dies könnte ein Exposé für eine länger geplante Geschichte sein, die ich mir Momentan ausdenke hier aber vorraussichtlich nicht eröffnen werde, sagt mir doch was ihr von der ganzen Idee haltet :3.......





Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit, jedoch nicht nur in der realen, sondern auch in einer fiktiven Welt, die Kyrill genannt wird und den magischen Wesen gehört. Es geht um Salome Cole, eine schwarze Katze, mit großen, magischen Fähigkeiten die dazu gezwungen ist dem Orden von Kyrill, der als so etwas wie Militär, Geheimdienst, Polizei und Regierung zugleich fungiert, und den Auftrag erhält den Phönix aus der Menschenwelt nach Kyrill zu bringen. Ein Geschöpf, dass nach dem Dreihundertjährigen Krieg, der bei den Menschen heute nur noch als Hexenverfolgung, und bei den Bewohnern Kyrills als schwarzes Zeitalter bekannt ist, dort zurückgeblieben ist.



Endlich hat der Orden von Kyrill es geschafft-es ist ihnen gelungen Salome Cole, eine der meist gesuchten Personen ihrer Welt, festzunehmen. Salome, die von einem alten Bekannten verraten wurde und nur wegen ihm, nach Jahrzehnten in denen sie dem Orden immer wieder entgehen konnte, geschnappt wurde, ist bereits dabei wieder aus dem Gefängnis zu fliehen, als ihr ein mehr oder weniger begeisterndes Angebot gemacht wird; Sie soll für Kyrill arbeiten und dafür die Möglichkeit bekommen, ihre in jeder Hinsicht pechschwarze Weste wieder weiß zu waschen.

Das Angebot, welches sich nach kurzer Zeit eher als unverhaandelbarer Befehl als ein solches entpuppt, führt sie kurz darauf zu einer recht schrägen kleinen Truppe, die ihre neuen Teammitglieder darstellen soll und angeleitet wird von einem Mann namens Zacharias Carter-einem Zauberer und Beschwörer der Salomes Meinung nach einen ziemlich großen SPrung in der Schüssel hat. Salome bekommt von ihm den Auftrag übergeben den Phönix zu suchen, der nach dem schwarzen Zeitalter in Form eines Menschens in deren Welt zurückgeblieben ist und der bis dahin wie Salome unfassbar war, weil sich seine Spur immer kurz vor dem großen Durchbruch wieder verliert.

Salome macht sich auf die Suche nach dem Phönix und findet ihn schließlich in Gestalt der zwölfjährigen Lucy-doch schnell wird klar, dass der Orden nicht der einziege ist, der das Mädchen für seine Zwecke nutzen will.
Seite 1 von 2       
t, der das Mädchen für seine Zwecke nutzen will.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   29
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Herzflattern"

Auch von mir: Meine Anerkennung für den zu Herzen gehenden Text.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag