Der Seidenglanz der Seinsverklärung liegt als gnadenvoller Schimmer über Land und Meer   1

Poetisches · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. Mai 2014
Bei Webstories eingestellt: 4. Mai 2014
Anzahl gesehen: 1609
Seiten: < 1

Der Seidenglanz der Seinsverklärung liegt als gnadenvoller Schimmer über Land und Meer. Soweit das Auge reicht, herrscht Unbeschwertheit, parakletisches Geflüster, Weihung ans Unendliche und liebevoller Frieden.

Was ist erhebender, als die Geburt der wahren Schönheit der Natur in der entzückten Seele zu erleben. Du darfst nur schauen, was geschieht und aufblüht und sich reckt und streckt im Zaubergarten und immer wird es mehr an überbordender Lebendigkeit und Eleganz und wonnigem Den-Tag-Geniessen. Was dir aber innig frommt ist, Meine Wirkkraft hinter jedem Phänomen, das ins Erscheinen tritt, zu sehn. Denn nichts geschieht von selber, was durchpulst ist von des Lebens Lächeln und beglückendem Befehl. Jedes Blümchen auf dem Feld und jeder Kuckuck im Geäst sind von Meiner Wissenschaft befruchtet und beziehen, was sie schön und artig macht, von Mir. Bist du leise und verhalten, Bin Ich’s auch in deinem Dich-Verwalten, meuterst du, so wird es deutlich, wie Ich gegen Meine eigne Hoheit rebelliere und dann auch die Konsequenzen daraus zieh. Fraglich, fraglich ist, ob du dir auch bewusst bist, was von Meiner Götterkompetenz, Aufrichtigkeit, Konstanz und Makellosigkeit von Mir zu dir geschieht, derweil du sausig, brausig, unbekümmert und labil um den Gabentisch der Tage tänzelst, dich bedienend, locker und frivol.

Ich spasse nicht, wenn Ich dir sag': greif zu und lass dirs munter munden. Doch erkenne, dass es Meines Werkens Exponate sind, die du geniessest und aus Meiner Hand empfängst in liebenswürdigem Vergeben. Dankbar soll’s dich stimmen und im Herzen angerührt, was deinen Lippen mundet und dein ganzes Dasein kleidet und aufs Trefflichste mit Wohlbekömmlichkeit versieht.

Ich beträufle dein Gemüt bewusst mit Fragen und Bestätigungen, reizenden Bemerkungen und liebreich hingesetzten Prädikaten, um dich aufzurütteln und dir alles in der Welt zu zeigen, wie es wirklich ist und wie du Bist und Ich in dir in wesenhafter Übereinkunft und Bestimmung, Seinsergriffenheit und Redlichkeit, dem Gottesziel, das du erreichen sollst, entgegen.
Punktestand der Geschichte:   1
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag