Wahres Leben, wahres Licht und Fülle der Barmherzigkeit Bin Ich   3

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. Januar 2014
Bei Webstories eingestellt: 18. Januar 2014
Anzahl gesehen: 1849
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Wahres Leben, wahres Licht und Fülle der Barmherzigkeit Bin Ich, soweit Mein Wille reicht in Himmelslängen, Himmelstiefen, wunderbare Sicherheiten ewigen Bestehns. Eine Friedenstaube ist Mir das Symbol von Recht und Ordnung, ein Auszug aus den weisesten der Schriften grosser Denker die Lektüre, die Mir den Fortschritt aufzeigt in den Sphären der Geschöpfe, die Mein Anhang sind, Mein Stolz und die Gewissheit durchzukommen mit der Fülle der Ideen Meiner Zucht und Wahl.

Feilsche Ich, so breche Ich dem Wucher das Genick und führe das Geforderte zurück in die gerechte Dimension, die allem zugehört, was Ich in Obhut und Bewusstheit nehme. Kein Jota von zuwenig und zuvielem lass Ich gelten, das der Wankelmütigkeit entspringt der werdenden Gemüter in der Menschheit Chor.

Ich lasse die Sibylle Weisheit lehren, wo Ich kann und wer ihr zuhört und ihr Wort befolgt ist ein gemachter Mann in Meinem Garten und beglückenden Asyl.

Was Mir zu tun bleibt ist ein Pappenstil dem gegenüber, was Ich schon ersonnen und getan, denn Mein äonenlanger Aufbau zeitigt eine Seinsdynamik von dramatischer Beständigkeit, die wallt und wogt und zischt und spriesst und lässt die Funken der Lebendigkeit wie Himmelssterne in den Äther weichen.

So folgt dem Stoss die Wirkung auf dem Fusse und verlangt nach Lenkung, Läuterung und Obhut in der dräuenden Gefahr dem Meisterlichen zu entgleiten, das gekonnt, rasant und ungeniert agierte, um der Schöpferfreude Willen im Allhier.

Ich reisse Mich nicht um gewisse Korrekturen, doch wo sie nötig sind, greif Ich gewieft ins Gitterwerk der Weltenräder und generiere da Gemächlichkeit und dort Beschleunigung je nach dem Fall und der bedeutungsvollen Friktion, die Ich erspüre. Sauber und gekonnt muss sich der Sinn erfüllen, den Ich in das Weltenepos und die Machbarkeit des Zauberhaften unentwegt hineingepäppelt habe. Wahrlich: Meine Schuldigkeit hab Ich getan. Nun soll die Deine rasch und vehement zum Zuge kommen, dass Meine Prophezeiung sich erfülle: Fruchtbarkeit wird herrschen, Frieden und Verständnis der Gesetze des geschwisterschaftlichen Vollbringens einer Weltentat von grandios gefächerten Dimensionen. Labsal allen Tränen wird geschehn, die Sehnsucht nach Erbarmen und Erwarmen an dem harten Schicksal wird gestillt und eine Freude ohnegleichen wird die Menschenherzlichkeit erfüllen weit und breit im Weltensonnentag, der Meines Geistes Ruhm und Meiner Ehre Zeichen ist im Wunderbaren.
Seite 1 von 2       
eichen wird die Menschenherzlichkeit erfüllen weit und breit im Weltensonnentag, der Meines Geistes Ruhm und Meiner Ehre Zeichen ist im Wunderbaren.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   3
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Herzflattern"

Auch von mir: Meine Anerkennung für den zu Herzen gehenden Text.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag