Sünde einer Nacht/Und andere Geschichten/Geschichtentrilogie Band 3/Inhaltsangabe   315

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. August 2013
Bei Webstories eingestellt: 20. August 2013
Anzahl gesehen: 3351
Kapitel: 4, Seiten: 39

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

Dieses Buch ist als gebundenes Buch im Wendepunkt Verlag erschienen und als E-Book auf Amazon erhältlich.





Einführung:



Sünde einer Nacht ist eine der 19 Geschichten, die so oder ähnlich passiert und fast alle in Berlin angesiedelt sind.

Eine junge Frau aus einem kleinen thüringischen Nest reist nach Berlin, um die Aufnahmeprüfung für die Schauspielschule abzulegen. Neugierig gelangt sie vor ihrer vereinbarten Heimreise in eine Bar, lernt einen jungen Mann kennen, der sie auf einem Hotelbett verführt und verschwindet. Schwanger kämpft sie in der Millionenstadt, die sie verschlingt, wie ein gefräßiges Ungeheuer, ums Überleben. Sie trifft den Schwuli Otto, der sich rührend um sie kümmert, und ihre erste große Liebe, Bernstein, der sie am Tag des Mauerfalls verlässt. Mit ihrer Freundin Uschi reiht sie sich am 11.11. elf Uhr elf 1989 in die Massen, die nach Westberlin wollen, ein und tanzt und singt mit ihnen. Doch dann geschieht etwas, womit sie nie gerechnet hat.



Inhalt:



Der arme Poet

Ivs große Liebe

Das Geheimnis

Dichter A und Dichter B

Das schwarze Dings

Die siebte Säule

Frühling hinterm Gartenzaun

Das tiefe Loch

Der Anarchist

Sünde einer Nacht

Der Maler Wedel

Der junge Stier und die roten Dessous

Klagelied einer gefrusteten Frau

Der alte Herr Joan

Die Kichertanten

Irres Silvester/Verrücktes Neujahr

DerMagier Abdul

Der Esel und der Josef

Ich, das Genie



Dieses Buch gibt es auch als Kindleebook.
Punktestand der Geschichte:   315
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag