Poetisches · Schauriges

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. August 2010
Bei Webstories eingestellt: 25. August 2010
Anzahl gesehen: 2707
Seiten: < 1

Schwarze Rose Melancholie

Drohst meine Seele zu ersticken

Einsam und frei



Nichts gleicht dir

Nichts lässt du an dich heran

Eine Mauer baust du

Eine Mauer aus Leere

Um mein Herz

Und meine Sehnsucht ertrinkt

In Dunkelheit



Kommt so der Wahnsinn

Stumm und ohne Tränen



So sei meine Gebieterin

Schwarze Rose

Melancholie

Und ich bin frei

Frei



***
Punktestand der Geschichte:   36
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, jingizu, danke für diesen kommentar, ich hoffe, dass am ende allen tuns und lebens die Katharsis eine rolle spielt.
grüß dich  
   rosmarin  -  28.08.10 12:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein heißt es, doch dieser Text scheint wenig vergnüglich - auch wenn die Katharsis der Schwermut am Ende greifbar nahe ist, kann man das Ende auch noch weitaus düsterer interpretieren...

jedenfalls sind die Zeilen eingängig, die Bilder stimmig und das Werk an sich ist rund - also rundum ein schönes Gedicht in freien Rhythmen, welches sicherlich einen jeden irgendwann berührt.  
   Jingizu  -  26.08.10 22:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke für die kommentare.
jürgen- dann lass es mal kräftig weiter fließen.
michael - es freut mich besonders, dass ich in worte kleiden konnte, was du empfindest. oder empfunden hast. das ist das schönste am schreiben.
ingrid- es tut wirklich gut, jetzt besonders.
grüß euch  
   rosmarin  -  26.08.10 20:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  tut bestimmt gut, so etwas düsteres zu schreiben. und schön ist es nebenbei auch noch. ;)  
   Ingrid Alias I  -  26.08.10 10:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,

das was du in deinem sehr schönen Gedicht beschrieben hast, habe ich selbst in meinen dunkelsten Zeiten durchlebt, sehr oft sogar durchleben müssen.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  25.08.10 23:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Whaoww, das hat aber kräftige, düstere
Bilder. Schwarzes Blut fließt lyrisch durch meine Sinne. Echt fantastisch geschrieben.Liebe Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  25.08.10 22:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke, petra, keine sorge, ich bin in ordnung. denke ich zumindest.
lieber gruß an dich  
   rosmarin  -  25.08.10 22:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach ist das traurig. Ich hoffe so sehen nicht wirklich deine Gefühle aus. Sonst würde man ja echt Angst um dich bekommen. Auf alle Fälle ist das sehr gut geschrieben.  
   Petra  -  25.08.10 21:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag