Schauriges · Kurzgeschichten

Von:    Middel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. September 2007
Bei Webstories eingestellt: 26. September 2007
Anzahl gesehen: 9532
Seiten: 2

„Ich habe dem Wind versprochen, nicht zu weinen.“ Das traurige Mädchen sitzt auf einer Schaukel im Park. Es ist spät. Schon vor einiger Zeit ist die Sonne hinter dem Horizont verschwunden und mit ihr das letzte bisschen vom Tag. Wie alt mag sie sein? Zwölf, vielleicht dreizehn Jahre? Das ist schwer zu sagen bei Mädchen in diesem Alter und noch dazu im Dunkeln. Einzig zwei Laternen scheinen auf den kleinen Spielplatz herab, hier, mitten im Park zu dieser Zeit. Wunderschön sieht sie aus, so im Halbschatten, so, wie sie da sitzt, wunderschön. Hinter einem Baum beobachtet ein Mann den Spielplatz, die Schaukel, das Mädchen. Er nähert sich verstohlen.

Bis auf den Mann und das junge Mädchen scheint niemand mehr hier zu sein. Hat sie ihn bereits bemerkt? Möglich, aber unwahrscheinlich. Zu leise ist er und zu geschickt. Er weiß, wie er sich zu bewegen hat, damit man möglichst keinen Laut vernimmt. Leise und bedächtig schlendert er ruhigen Schrittes in Richtung der blonden Kindfrau. Sein Atem ist ruhig, ganz ruhig, aber sein Herz schlägt schnell, wahnsinnig schnell. Die Silhouette des Mädchens sieht so bezaubernd aus, so unschuldig sitzt sie da, wippt leicht mit den Füßen und flüstert. Zu wem? Der Mann hat die Hände in den Taschen seines dunklen, langen Mantels vergraben und steht nun keine zwei Meter entfernt von diesem wundervollen Geschöpf. Sie schaut immer noch in Richtung des kleinen Sandkastens und flüstert. Telefoniert sie vielleicht? Sitzt sie hier, weil sie zuhause nicht mehr so spät mit ihrer Freundin reden darf? Sie hat zumindest etwas in der Hand. Ein Handy? Es ist besser zu warten. Vorfreude ist sowieso die schönste Freude. Nachher geht alles so schnell, viel zu schnell. Eventuell hat sie auch einen kleinen Freund und Mama und Papa dürfen nichts wissen? Sie scheint vertieft zu sein.

Der Mann sucht in der linken Tasche nach einem Gegenstand. Er muss aufpassen, damit er sich nicht schneidet. In der rechten Manteltasche kramt er nach Handschuhen. Kalt ist es geworden. Dabei haben wir erst Ende August. Zu kalt für diese Jahreszeit, denkt er. Eben noch Sommer und nun schon fast Herbst. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Das Mädchen schweigt. Ihre Beine sind plötzlich ganz ruhig. Hat sie ihn nun doch bemerkt? Wird sie davonrennen? Er weiß, dass diese kleinen, jungen, süßen Dinger ganz unberechenbar sein können.
Seite 1 von 2       
Aber er ist vorbereitet. Er macht das nicht zum ersten Mal. Von weitem hört man eine Katze miauen, die treiben sich des Nachts hier rum im Park. Er weiß es, weil er oft hier ist. Tagsüber und vor allem nachts. Er zieht sich langsam die Gummihandschuhe über und greift nach dem scharfen Objekt in seiner Tasche. Das Mädchen steht auf, dreht sich um und schaut ihn an. Das Messer blitzt unter dem Schein der Laternen auf. Stille.

„Wie einfach es doch war, dich zu finden.“ Stille. Er sieht auf den Gegenstand in ihrer Hand.

Ein Schuss. Stille. „Ich habe dem Wind versprochen, nicht zu weinen“, flüstert sie leise, als sie in Richtung Ausgang des Parks geht. In der einen Hand den Revolver ihres Vaters und in der anderen das Foto ihrer Schwester.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   331
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Du schaffst es immer wieder, Geschichten spannend zu gestalten. Besonders toll ist jeweils immer das unvorhergesehene Ende! Dio  
anonym  -  14.08.08 14:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein sehr ausdrucksstarker Text, den ich gerne gelesen habe. Lieber Gruß, Lacrima  
Lacrima  -  09.10.07 15:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Vielen lieben Dank an alle. In Word hatte ich den Fehler beim Drüberlesen schon korrigiert, aber hier war er mir bisher durch die Lappen gegangen.  
Middel  -  28.09.07 11:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  mit einem wort: genial!

ein kleiner fehler:
"Einzig zwei Laternen scheinen auf (das) den kleinen Spielplatz herab..."

nächtliche grüße
mönchen  
Simone Cyrus  -  28.09.07 00:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich schließe mich insbesondere juria und joke an;) will hier ja nicht nachplappern...
lg darkangel  
darkangel  -  27.09.07 16:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Viele Bilder, gut beschrieben. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  27.09.07 00:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Geschichte hat mir wirklich gefallen, besonders das Mädchen.  
Tintenkleckschen  -  26.09.07 21:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  auch mir gefällt die geschichte. sehr gut sogar. spricht meine niederen rachegelüste an.  
Killing Joke  -  26.09.07 20:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Kurzgeschichte gefällt mir. Vor allem der Rahmensatz, der durch die direkte Rede aus dem Rahmen fällt (ja, schlechtes Wortspiel) und dann der überraschende Wendepunkt. Auch der Erzählstil ist sehr passend und originell.  
Juria  -  26.09.07 18:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du zählst schließlich zum Urgestein von Webstories und fütterst die Leseratten immer noch unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde ich nach s ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag