Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 28. März 2007
Anzahl gesehen: 3522
Seiten: < 1

Frühling ist es nun geworden

Schwingt sein blaues Band

Hier und da und allerorten

Zieht ein Duft durchs Land



Leise tönt vertrautes Lied

An mein lauschend Ohr

Amsel singt und Blume blüht

Hummel brummt im Chor



Lass den Frühling in mein Herz

Tanze durch die Welt

Umarm die Bäume küss den Wind

So wie's mir gefällt



He ihr Leute tut’s mir nach

Stürmt nun aus dem Haus

Lacht mit Rucksack und Gitarre doch

Den Winter endlich aus



***
Punktestand der Geschichte:   142
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, holdriander, danke dir, aber es reimt sich doch- haus und aus.
grüß dich  
   rosmarin  -  28.04.09 10:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein schönes Gedicht.
Schade, dass sich die letzte Strophe nicht reimt.
Der Berliner könnt sich helfen: Gitarre und auch Rucksack traach . . .
lg  
   holdriander  -  26.04.09 09:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, doska, hallo, simon, schön, dass es euch so inspiriert. da hüpft doch mein poetenherzchen.
gruß von  
   rosmarin  -  08.04.09 10:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Es könnte so berühmt werden wie "Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern ...." ! Und wir durften es lesen, bevor es ins aramäische, chinesische, englische, französische oder russische übersetzt wird. Toll.  
   Simon Templar  -  08.04.09 08:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein mitreißendes Fühlingsgedicht, voller Sonne, Blütenduft, Küsse und Wind. Gefällt mir sehr.  
   doska  -  07.04.09 22:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  du glückliche!!!!  
   rosmarin  -  06.04.09 16:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin!
Ja, habe ich und stell`dir vor, der hat zurück geküsst!  
   Petra  -  06.04.09 14:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, petra, hast du am sonnigen wochenende den wind geküsst?
hier kommt ein frühlingsgruß von  
   rosmarin  -  06.04.09 12:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Dein Gedicht sprudelt nur so voller Leben und Frühlingssonne. Da möchte man rausrennen an die frische Luft, mit den Vögeln singen und nach Osterglocken Ausschau halten.  
   Petra  -  05.04.09 22:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, jochen und tintenkleckschen, danke euch, jepp, nun ist es endlich wieder so weit, küsst den wind.
gruß von  
   rosmarin  -  03.04.09 00:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wirklich eines der schönsten Frühlingsgedichte  
   Jochen  -  02.04.09 19:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das ist Frühling! Man kann es nicht besser ausdrücken!  
Tintenkleckschen  -  28.06.07 00:38

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, weltuntergang, danke dir - ja, - wer vieles bringt, wird jedem etwas bringen -. ist wohl von goethe.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  04.04.07 21:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo rosmarin,

du hast wirklich gute Gedichte für alle mögliche Anlässe :-)
Da ist immer was schönes dabei *g*

Liebe Grüße,
Mike  
weltuntergang  -  04.04.07 10:57

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, ihr vier, vielen dank fürs lesen, kommentieren und bewerten. lasst uns nun trotz allem beschwingt und fröhlich in den frühling stürmen.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  02.04.07 21:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
erinnert mich an Eduard Mörike! Gefällt mir gut!
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  30.03.07 21:54

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  da fühlt man die volle lebensfreuede.
lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  30.03.07 14:19

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
dieses Gedicht könnte eine sinngemäße Fortsetzung von "Einfach sein" darstellen.
Es sind die unspektakulären Dinge, die oft übersehen und doch eigentlich so wichitg sind.
Der Eine sieht es, der Andere nicht.
LG
CC  
CC Huber  -  30.03.07 10:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hi rosmarin,

ich identifiziere mich total. endlich kann man wieder mittagspause in der freien natur machen...
und den winter auslachen...

lg

nicolas  
Nicolas van Bruenen  -  29.03.07 22:57

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, danke ihr drei. hab es etwas verändert. zwei sätze waren wahrscheinlich zu banal.
grüßli
rosmarin  
rosmarin  -  29.03.07 21:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  mir geht es ähnlich wie holger...^^ ich weiß nciht, wie ich das bewerten soll! von der form her sehr gut, nur kann ich mich damit irgendwie nicht so gut identifizieren:-\
lg darkangel  
darkangel  -  29.03.07 19:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, so langsam kommt der frühling, auch wenn es heute wieder etwas kälter war.
Das gedicht gefällt mir, mit der bewertung kann ich mich noch nicht ganz entscheiden. lg Holger  
Homo Faber  -  29.03.07 19:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, bin schon auf dem Weg und stürme ins Frühlingregenwetternass. Der Asphalt duftet nach einem neuen Jahr. Schöne Zeilen. Erfrischend. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  29.03.07 18:48

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du zählst schließlich zum Urgestein von Webstories und fütterst die Leseratten immer noch unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde ich nach s ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag