Nachdenkliches · Poetisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 11. März 2007
Anzahl gesehen: 2202
Seiten: < 1

Flammen

steigen auf

verbrennen mich



abgebrannt

ausgebrannt

zurückgeworfen



in lange vergessenen

Schmerzen verbrennend

Schulden bezahlend

Liebe erlösend



wegbereitend

armuttragend

herzzerreißend

zukunftsweisend



siebenmalsiebenfach

transformieren



ausharren bis

Feuerzungen

durchwärmen

erleuchten

lieben



(1997)
Punktestand der Geschichte:   26
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Nathan, wir blicken in dieselbe Richtung - nur ging meiner hier nicht ganz so weit zurück, er betrachtet ein Bild in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts - dies ist aber nur die obere Hälfte meiner Zeilen. Die untere kommt dann dem "wiederauferstehen in Liebe und das in immerwährender Wiederkehr" sehr nahe, das Christa geschrieben hat. Danke auch wieder für Deine Bewertung!
lg
Ursula  
kalliope-ues  -  14.03.07 21:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hm, es berührt mich sehr, allerdings sehe ich darin nicht die geschichte des phoenix, sondern die hexenverbrennungen des mittelalters im namen der katholischen kirche ....... :-(
lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  14.03.07 07:18

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo darkangel und Christa, ich danke Euch fürs seelenvolle Einfühlen.
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  14.03.07 01:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  kann mich nur christa anschließen!  
darkangel  -  13.03.07 19:40

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Ursula,
eine Beschreibung der Mythologie des Phönix. Verbrennen zur Asche und wiederauferstehen in Liebe und das in immerwährender Wiederkehr.
LG
Christa  
CC Huber  -  13.03.07 08:42

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag