Nachdenkliches · Poetisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. Februar 2007
Bei Webstories eingestellt: 17. Februar 2007
Anzahl gesehen: 2858
Seiten: < 1

Vertrauen

auf das Ungewisse

in der Gewissheit

meiner selbst



Vertrauen

auf die Freiheit

des eigenen Willens

Freiheit zu bereuen

Freiheit zu fehlen



unbeirrbar

im Glauben an

das Gute

die Ehrlichkeit

die Kraft des

Gewissens



Zukunft gestaltend

aus Güte geboren

bauend auf das

Entstehende



Vertrauen

Vorschuss

an das Geistige

mit langem Atem



Vertrauen

Begegnung im Licht

unausweichlich

weil alles ans Licht will

im Vertrauen



Vertrauen

Aufbruch in die Zukunft



(2005)
Punktestand der Geschichte:   73
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Vertrauen, danke doska, dass du mich an meine eigenen Gedanken erinnerst! Das tut gerade jetzt sehr gut!  
   kalliope-ues  -  21.05.09 00:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Einfach toll. Und schön, das du wieder da bist:))  
   doska  -  20.05.09 15:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Eduardo,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Bewertung. Ich glaube, mit Vertrauen ist es ähnlich wie mit der Liebe: es ist zwecklos sie von außen kommend zu ersehnen - die Fähigkeit hierzu kann jeder nur in sich selber veranlagen, pflegen, üben.
Liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  30.03.07 06:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Kaliope-ues,

Vertrauen ist etwas wonach viele Menschen sehnen. Mit diesem Gedicht gibst Du dem Mensch den Mut das Vertrauen an sich zu gewinnen.

Weiterhin wünsche ich Dir viel Erfolg

Eduardo  
Eduardo  -  29.03.07 19:06

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Danke Nathan, wenn Menschen einander sehen, hören, berühren wächst Verstehen. Es ist immer schön, einander zu berühren.
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  07.03.07 16:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  nun habe ich schon einiges von dir gelesen und muss dir sagen, dass deine worte mich berühren - die "geister" hier mögen geteilter meinung sein, aber ich finde es wundervoll.
lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  07.03.07 06:50

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Danke, liebe rosmarin, für Deine satten fünf Seelenschwesterpunkte! Loslassen, ja, was auch immer mir begegnet, nichts davon wird bestand haben können außer dem, was zu Licht verarbeitet ist ... Und vor dem Loslassen: Leben, mit Leib, Seele und Geist.
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  24.02.07 23:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ich könnte dieses gedicht auf verschiedene weise interpretieren. ich möchte es aber auf folgende - man soll die verletztheit und das enttäuschte vertrauen aus einer beziehung nicht mit in die nächste nehmen. man sollte auf vorschuss vertrauen, licht sein und somit licht finden. das setzt allerdings auch voraus, das alte erst zu verarbeiten und hinter sich zu lassen.
ja, gefällt mir sehr gut.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  24.02.07 14:35

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Danke liebe Christa,
ja Vertrauen zu haben, sich im Licht zu begegnen ist immer wieder von neuem eine Herausforderung. Vorschussvertrauen. In die nächste Begegnung nicht hineintragen, was das Herz verdunkeln wollte beim letzten Mal ... Danke für Deine fünf Punkte, die mir das Ankommen bei Webstories sehr versüßen!  
kalliope-ues  -  24.02.07 07:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Es liest sich so einfach und ist doch so schwer zu tun. Selbst Licht zu sein, das ist wohl die grösste Herausforderung für uns Alle.
Gefällt mir gut diese Gedanken.
LG
Christa  
CC Huber  -  18.02.07 12:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du zählst schließlich zum Urgestein von Webstories und fütterst die Leseratten immer noch unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde ich nach s ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag