Poetisches · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. Mai 2006
Bei Webstories eingestellt: 3. Mai 2006
Anzahl gesehen: 5052
Seiten: < 1

Lange schlafen, Kaffee trinken,

im Seminar im Traum versinken.

Parties feiern, morgens schwänzen,

chillen, schlafen, und faulenzen...



So ist das Studentenleben,

abends tüchtig Einen heben,

Kiffen, Saufen, Fressen,

Referat dabei vergessen...



Mittags in der Sonne liegen,

am Wochenend gen Süden fliegen,

die Nacht recht gern zum Tage machen,

lauter solche unnütz Sachen....



Lustiges Studentenleben,

dass muss Jeder mal erleben.

Parties, Schlafen, Witze reissen...





... und sich am Schluss ins Arschl beissen...
Punktestand der Geschichte:   25
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Klingt vielversprechend...  
Kleine Meerjungfrau  -  01.06.07 10:31

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  "Lustiges Studentenleben,
dass muss Jeder mal erleben.
Parties, Schlafen, Witze reissen...

... und sich am Schluss ins Arschl beissen..." => Wieder die RS total vergessen.

Arme Kulturwissenschaften!  
Adlerauge  -  28.01.07 16:08

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  hallo sabine, also die idee von sofi gefällt mir ausgesprochen gut. wie wäre es denn mit:

Lange schlafen, Kaffee trinken,
am Tage schon im Traum versinken.
Parties feiern, morgens schwänzen,
chillen, schlafen, und faulenzen...

und dann erst der hinweis auf die studenten. damit würde dein gedicht gewinnen, finde ich.

lg nausicaä  
Nausicaä  -  04.05.06 23:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  HINTERHER:
hast du die Strophen umgeschoben, nachdem du mit dem gedicht schon fertig warst? Ich glaub das war, was irritierte. Ich stolpere innerlich, weiß aber nicht warum. Lese ein zweites Mal. Stolpere wieder. Weiß aber noch immer nicht warum. Also such ich nach einem Grund für das Konstrukt. Und entdecke das (von dir) Gewollte. Nicht das, was ich empfand.
Ahhhh, jetzt hab ichs. Versuch doch mal, das Wort Seminar mit etwas anderem zu ersetzen. Dann werd ich nicht in der ersten Strophe schon auf Studis hingewiesen. Und weiß erst mit der Zeile "So ist..." - Ach die meint ne Studentin!
Dann ist die Konkretisierung zuverlässiger!  
Sofi Díaz  -  04.05.06 19:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wenn ich nerv, sags, dann post ich nich wieder was.

Darf ich frei? Super!

Vorab: Gefällt mir. Kannt ich auch mal so!

Ein paar Sachen, wenn ich darf:
Ich hab mir dein Gedicht mal in Word rübergezogen. Dort hab ich die erste Strophe gegen die zweite vertauscht und aus der zweiten wurde die erste. Das fand ich schöner, muß aber nicht jeder:

So ist das Studentenleben:
Abends tüchtig Einen heben,
Kiffen, Saufen, Fressen,
Referat dabei vergessen...

Lange schlafen, Kaffee trinken,
im Seminar im Traum versinken.
Parties feiern, morgens schwänzen,
chillen, schlafen, und faulenzen...

Und ein zweites:
dass muss Jeder mal erleben.
mein Empfinden sagt mir, daß dieser Weg vielen nicht/nicht mehr offen steht, vielleicht daher lieber "müßt' " (?) Egal. Ansichtssache. Klingt auch so schön!

Und ein letztes: der Schluß
find ich noch nich ganz ausgefeilt.
Du zählst ne ganze Menge Dinge auf, die Spaß machen. Find ich guten Grund für Studium.
Aber am Ende eine Handlung vor Augen, die man nicht ausführen kann? Könnt da nicht ein gewichtigerer Spaßübel stehn, du dann auch nicht "och" verschlucken mußt im Arschl...

Sonst sehr schöne Alltagsbeobachtung, allerdings mit Allgemeinplätzen/Vorurteilen von außen aber einem conclusio von innen. Wenn unverständlich bitte frag

LG, ach nein, darf ich ja nicht mehr schreiben, also: liebe warme Maigrüße aus Börlinnn  
Sofi Díaz  -  04.05.06 18:56

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  Hab mir schon gedacht, dass der text auf andere bezogen ist :-). Ich kenn selbst einige, die so drauf sind, die werden sich auch am schluss ins arschl beißen.
Manchmal muss man natürlich auch mal sein studentenleben genießen, feiern gehen, vorlesungen ausfallen lassen, aber nicht ständig wie manch andere es tun.  
HomoFaber  -  04.05.06 17:51

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, ne ne, verstehe ich schon nicht falsch ;-)
Oh jee, Nachtgespräche mit nem Freund sind manchmal schon recht heftig. Oder schlimmer noch icq sessions... Aber wir Frauen haben halt ein offenes Ohr ;-)
Wünsche dir nun noch Viel Spaß bei den Übungsaufgaben. Gehe nun zu einer freiwilligen Vorlesung. Mal sehen, wieviele sonst noch dort erscheinen. *llol*

Gruß Sabinchen  
Sabine Müller  -  04.05.06 17:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo sabine, nicht falsch verstehen meinen kommentar. natürlich genieße auch ich das studentenleben. wann kann man schon mal sonst entscheiden, dass man etwas länger schläft, weil man total müde von dem äußerst wichtigen nachtgespräch mit nem freund ist, welches auf keinen fall verschoben werden konnte ;). aber so krass wie in deinem gedicht ist es dann doch nicht. so, werde jetzt übungsaufgaben rechnen ... ;)

lg nausicaä (eine junge frau)  
Nausicaä  -  04.05.06 16:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mann, habe ich heute gute Laune!  
Sabine Müller  -  04.05.06 13:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh Gott, Physik - das sehe ich ja jetzt erst... Ich hatte mal ne 6 in Physik. Furchtbar das Fach, aber manchen gefällt es ja. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  04.05.06 02:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich habe bis eben gekellnert junge Frau/ junger Mann :-( Feiern wäre mir auch lieber, das ist schon länger nicht mehr drin gewesen und wird auch erstmal nicht mehr drin sein.... Aber nun ja, besser Geld verdienen, als ausgeben. Und morgen dann wieder zum Studium. Ich muss zugeben, dass der Punkt "Im Seminar im Traum versinken" manchmal schon zutrifft. Habe heute auch die ganze Zeit, bis auf zwei Kommentare im Seminar, an meinen Traummann gedacht, an Freizeit, Essen, schönes Wetter usw.... Schön wäre es, wenn es so wäre... Nun gut, werde mich nun mal aufs Ohr knallen, damit ich morgen fit bin. Erst zur Hälfte gehen??? *angestrendüberlegabersichdanndochfürweckerentscheidenmüssen* Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  04.05.06 02:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  und dass das nicht auf mein studium bezogen war, hätte ich an deiner stelle natürlich auch gesagt ;).

lg nausicaä  
Nausicaä  -  04.05.06 01:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  haha, fast so schlimm wie mathe oder informatik. studiere physik :). aber es macht mir ziemlich viel spaß und ich bekomme deshalb auch nicht das kotzen ;).

lg nausicaä  
Nausicaä  -  04.05.06 01:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Welch schlimme Sachen studiert Ihr denn? Mathematik oder Informatik? Da würde ich auch das Kotzen bekommen. Da ist schon so manch Einer dran gescheitert. ;-)  
Sabine Müller  -  04.05.06 01:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *lol* uberlastet meine ich...  
Sabine Müller  -  04.05.06 01:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallöchen zusammen!

Das Gedicht war nicht auf mich/ mein Studium bezogen, sondern auf andere Studis, die ich so kenne. Unter anderem meinem Exfreund aus Aachen gewidmet :-)
Studiere Sozial- und Kulturwissenschaften und bin mit dem Studium, Nebenjob und anderen Dingen leider ziemlich ausgelastet.
Aber von nichts kommt nichts ;-)

Bis denn dann

Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  04.05.06 01:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo sabine, was studierst du denn? mein studium sieht ganz anders aus ... habe mir wohl das falsche fach rausgesucht ;).

lg nausicaä  
Nausicaä  -  04.05.06 01:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ... glaub ich nicht. Gut, daß der letzte Satz da ist; die Kurve ist geschafft!

LG
Daniel  
Daniel  -  04.05.06 00:58

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag