DER SCHREI von Edward Munch   190

Schauriges · Kurzgeschichten

Von:    elfe      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Januar 2006
Bei Webstories eingestellt: 21. Januar 2006
Anzahl gesehen: 34188
Seiten: < 1

Ich will nichts mehr hören. Nein! Lasst mich doch alle in Ruhe.

Verzweifelt renne ich auf die Strasse.

<<Bleib doch stehen Lilly! Wieso läufst du denn weg>>?, ruft mir meine Freundin noch nach.

Nein! Ich will nicht stehen bleiben. Renne weiter, immer weiter.

Was ist nur in mich gefahren, frage ich mich. Sie hat mich doch nur nach meiner Schwester gefragt. Was ist nur los mit mir, ich bin doch sonst auch nicht so empfindlich.

Wie sie denn gestorben sei, wollte sie wissen. Nein! Sie ist ja nicht gestorben. Sei kann einfach nicht tot sein. War es nicht erst gestern, als wir zusammen durch die Stadt bummelten?



<<Nun sag schon, was ist passiert>>?,



fragt eine Stimme in mir.

Lass mich! Sie ist gesprungen, von der Brücke hat sie sich gestürzt. Sie wollte es so.



<<Nein, Lilly! Du weißt genau wie es war,…>>



Sei still, ich will das nicht hören! Verschwinde endlich aus meinem Leben, schreie ich. Sie wollte es so, sie ist gesprungen.



<< Du hast sie hinunter gestoßen, Lilly>>!



Na und? Sie verdiente es. Es war die richtege Entscheidung. Immer war sie besser als ich. Immer drehte sich alles nur um sie. Und ich? Wo blieb ich? Ignoriert haben sie mich alle, einfach so übersehen.



<< Du hast sie umgebracht, Lilly!>>



Nun war es raus. Die Wahrheit die ich so lange zu verdrängen versuchte. Die Wahrheit, die ich einfach nicht wahr haben wollte. Die Wahrheit, die meine Schwester mit ins Grab genommen hat. Meine Seele schreit! Mein Gewissen auch!



<<Mörder, Mörder, Mörder...>>,



immer weiter, und immer weiter



<<Mörder, Mörder, Mörder...>>



Was tue ich nur? Sei still! Las mich in Frieden! Sei endlich still!

Verzweifelt lehne ich mich über das alte Brückengeländer und lasse mich fallen, bis die Stimme in meinem Kopf endlich verstummt.
Punktestand der Geschichte:   190
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  eure eltern sind geschwister, dein vater ist gleichtzeitig dein onkel und dein bruder gleichzeitig dein cousin  
anonym  -  17.12.08 18:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  voll die nuttengeschichte und ihr seit alles hurensöhne und eure eltern sind geschwister:D  
anonym  -  02.10.08 11:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Alles natürlich falsch und ganz weit hergeholt.
Der auf der Brücke bin ich (auf dem letzten Photo von mir sind die Haare genauso). Mir ist gerade mein Popmaneeh ins Wasser gefallen. Um die Ecke steht mein Liebelein, mit der ich gleich poppen wollte. Leider waren die blöden Pariser im Popmaneeh, und auf der Liebeleinseite von der Brücke gibts keine Drogerie und keinen Pariserautomaten. Da würde wohl jeder so ein Gesicht machen.  
anonym  -  23.09.08 15:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi.mein name ist scotty..scotty woelk! und ich wollte sagen das es sehr schön war(: ich liebe dich! und julia schulz aus der 7b hannah arend oberschule berlin rudow 12355 ;)elfriede kuhr str.  
anonym  -  19.05.08 14:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo... Na ja. Es gibt zahlreiche solcher Geschichten. Ziemlich klischeehaft, aber wenn ich ehrlich bin steh´ ich auf diese Art von Kurzgeschichten :-) . Nur... Der Sinn dieser Geschichten besteht meiner Meinung nach darin, den Leser zum Nachdenken anzuregen und das Grausame, die Pointe der Geschichte, mit Nachdruck wirken zu lassen. Das ist dir nicht so gut gelungen. Mir hat dieser "Schock-Effekt" irgendwie gefehlt, ... Ich weiß nicht so recht. Das ist meine Meinung dazu, aber lass dich nicht entmutigen ;-) !  
anonym  -  23.03.08 16:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wow gruselig  
anonym  -  19.03.08 16:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  mein gott war die gechischte hammer echt jetz  
anonym  -  22.02.08 15:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  oh die geschichte ist so süss wierklich  
anonym  -  22.02.08 15:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi moine süzzen wie gehts euch imma so????????  
Unbekannt  -  29.01.08 08:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  die erklärung war mangelhaft es könnte noch ausführlicher sein  
tamara bauer  -  29.01.08 07:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  die erklärung war mangelhaft es könnte noch ausführlicher sein  
tamara bauer  -  29.01.08 07:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Du bist ein NOOB!!!!!!!!  
Terminator  -  22.01.08 13:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Geile storry, muss schon sagen, Kanns mia jut vorstellen!!! Hädde ich nit so gesehen!!! Hab mir darunter wat anderes vorgestellt!!! Ne schon cool!!! Rispekt!!! ^^lol^^  
Unbekannt  -  13.11.06 15:59

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  teilweise kann ich di eGefühle der Hqauptperson sehr gut nachfühlen..alles im allen eine gute und traurige Geschichte!
von mir 4pkt  
Felix Ephygenie  -  05.09.06 18:13

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  war echt super  
Unbekannt  -  19.05.06 11:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hamma!voll schön......................
mh.........jetzt bin ich voll am träumen....
...naja
lg , saher  
saher  -  19.04.06 10:59

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, nicht schlecht! Lg Sabine  
Sabine Müller  -  05.04.06 19:51

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hi.... ich sag nur: GENIAL.... fast oder genau-so traurig wie meine Geschichte (Der Mond im Mann) ... wirklich... super... musst lange darüber nachdenken...mehr davon!
grüßle  
schwiminator  -  28.03.06 22:34

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  nun ja...wie kannst du sagen, dass du die Geschichte gut findest, wenn du sie gar nicht verstehst...  
elfe  -  03.03.06 21:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo
also deine geschichte ist voll gut mann aber vielleicht bin ich ja auch nur einbisschen blöd oder wat aber pöck det voll nich.  
Unbekannt  -  02.03.06 16:53

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  schiss hasler,so depressifi lüt.ne,ne
isch dänk scho guet!!!!  
Unbekannt  -  24.02.06 08:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hei ma......... em ja.schono geili gschicht muess scho sägä,...hihi.  
Unbekannt  -  24.02.06 08:21

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Cool, das is wirklich richtig genial! Ich sehe das Bild in Gedanken vor mir.  
Destiny  -  31.01.06 22:59

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Merci, Merci...das isch scho so... = )  
Elfe  -  26.01.06 20:29

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  jaja schneggi. die meiringer schriibe scho cheibe guet he  
schäggli  -  24.01.06 20:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ...gute Geschichte...= )  
Amada Collings  -  22.01.06 14:27

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag