"Spätestens im Himmel" für Daniela   163

Poetisches · Trauriges

Von:    Christine Geoffroy      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Dezember 2005
Bei Webstories eingestellt: 12. Dezember 2005
Anzahl gesehen: 2936
Seiten: < 1

"Wir sehen uns spätestens im Himmel."

Habe ich das wirklich zum Abschied gesagt?

Ich fand den Spruch klasse und grinste dabei.

Wie konnte ich ahnen, daß daraus ein "Wir sehen uns erst wieder im Himmel" wird?



Dein Todestag - geschmacklos oder doch genial?

05.05.2005 ... Schnapszahl und "Christi Himmelfahrt".

Aus diesem Tag wurde deine Himmelfahrt.

"Dani's Himmelfahrt".



Dani, du warst so jung, erst 27!

Du wolltest den Menschen Jesu Liebe weitersagen und ihnen in ihrer Not helfen.

Dein Beruf war Deine Berufung. Gemeindeleiterin.

Du hattest soviel Freude an dieser Herausforderung und du warst doch erst so kurz eine Vollzeitlerin für Jesus.



Und plötzlich - alles aus!

Einfach so - ohne Vorwarnung - umgekippt und tot.

Ich konnte mich nicht verabschieden.

Nun bist du einfach weg.

Einfach im Himmel. Einfach bei Jesus.



Wie sehr habe ich gehofft, noch ein einziges Mal deine Stimme zu hören, ein letztes Mal Lebewohl zu sagen, eine letzte Packung Toffifee mit dir zu verdrücken, ein letztes Mal mit dir zusammen zu singen.

Zweistimmig und mit Gitarre.

"Wir sehen uns spätestens im Himmel" hätte ich gerne ernsthaft zu dir gesagt.



Weißt du, daß du uns, die Hinterbliebenen, mit deiner Andacht zum Thema "Tod und Ewigkeit" an deiner Aussegnungsfeier getröstet hast?

Deine Gedanken waren da, nur du fehltest.

Unbegreiflich und doch wahr.



Deine Gegenwart, dein Lachen,

deine Umarmungen, dein offenes Ohr -

all das wird mir mein Leben lang fehlen.

Es tut so weh. So, daß ich es nicht erklären kann ...

Und doch weiß ich, daß es dir gutgeht.



Ich stelle mir vor, wie du mit deiner Gitarre vor Jesus stehst und Ihm deine schönsten Lieder singst.

Mit einer noch schöneren Stimme als hier auf der Erde. Mit einer Engelsstimme.



Ich freue mich drauf, eines Tages mit dir zusammen zu singen - wie wir es so gerne getan haben.



Bis dahin werde ich mich mit folgendem Lied trösten:

"Eine Ewigkeit liegt zwischen uns, wie eine Wand aus Glas und Licht.
Seite 1 von 2       


Doch einmal kommt der Tag,

an dem auch diese Wand zerbricht".



Meine liebe Dani: Wir sehen uns dann im Himmel!
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   163
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  einfach schön.  
HijaDelSol  -  14.03.06 22:04

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  *Ohne Worte*  
Middel  -  27.01.06 16:34

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ergreifend und so schön geschrieben...
Volle Punktzahl wohl verdient... Ich bin gerührt... Zu Tränen gerührt... Weiter so! :)  
Isabel de Lioncourte  -  13.12.05 19:44

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag