Poetisches · Nachdenkliches

Von:    lillii      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. April 2016
Bei Webstories eingestellt: 6. April 2016
Anzahl gesehen: 2045
Seiten: < 1

eigenes Foto







In Brüssel steht ein kleiner Bub und pieselt -

und alle Welt schaut ihm vergnüglich zu;

nicht einer drohet ihm und spricht: "Du, Du..."

so manches Tröpfchen stetig runterrieselt.



Beständig es in seinem Umfeld kriselt-

das stört ihn sehr, es raubt ihm seine Ruh,

dass Menschen sich bekriegen immerzu -

er hofft, dass dies Verhalten sich vernieselt.



Es ranken sich Gerüchte, dass der Knabe

dereinst mit seinem kleinen Strahle losch...

der Bombe Lunte und so ohn' Gehabe...



er rettet seine Stadt dadurch ganz forsch.

Es sind wohl Märchen, doch wie schön sie wären,

wenn Oberherrschaft daraus zöge Lehren.







© lillii (L-R.)
Punktestand der Geschichte:   156
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo liebe Lilli, leider ist nicht alles von deinem Text bei uns angekommen. Es wäre nett, wenn du den Rest noch mit anhängen würdest. Dazu einfach unter "Text bearbeiten" gehen.
Ganz liebe Grüße von  
   Tlonk  -  07.04.16 10:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

So ist es. Deshalb sollte der Krieg so schnell wie möglich beendet und keine Waffen mehr geliefert werden. Schon Bismark hat sinngemäß gesagt, dass Deutschland und Russland eine gemeinsame ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag