Poetisches · Romantisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 24. November 2005
Anzahl gesehen: 2426
Seiten: < 1

Du spielst ein trauriges Lied

Die Melodie deines Herzens

Rührt mich zu Tränen



Ich streichle die Saiten

Deines verstimmten Herzens

Summe die altbekannte Melodie



Du spielst ein fröhliches Lied

Die Melodie deines Herzens

Kitzelt mich zum Lachen



Ich streichle die Saiten

Deines gestimmten Herzens

Tanze zur altbekannten Melodie



Wir komponierten ein Lied

Mit einer himmlischen Melodie

Unserer Melodie



Sie wird nie verstummen

Wir summen sie immer wieder

Du für mich und ich für dich



Ihr wundersamer Klang

Begleitet dich und mich

Auf unseren Wegen
Punktestand der Geschichte:   212
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hab ich mir eh schon gedacht wie ich den kommentar geschrieben habe, mal schauen.  
Lorenz M.  -  18.07.06 21:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  vielleicht hast du ja lust eine eigene ausführung zu schreiben. würde sie unheimlich gerne lesen.
lg simone  
Simone Cyrus  -  18.07.06 16:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  die idee ist ganz toll und schön, aber die ausführung find ich eher mäßig. da kommt nicht so viel gefühl rüber wie du es wahrscheinlich wolltest.
lg, lorenz  
Lorenz M.  -  18.07.06 01:13

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  hi rosmarin!
solange es zur verbesserung beiträgt und daraus dann etwas so schönes entsteht, darfst du ruhig hin und wieder "meckern". wie gesagt man lernt ja noch und die vorherige variante habe ich mit 16 jahren für eine freundin geschrieben, es war also ein freundschaftsgedicht (jetzt kann man es auch als liebesgedicht auslegen). ich habe erst vor gut ein paar monaten wieder zum schreiben zurück gefunden, da ist der knoten endlich geplatzt und ich habe wieder was zu papier gebracht. ich versuche auch ältere gedichte von mir zu reformieren. manchmal muss man dabei ganz radikal vorgehen und dem ganzen, wie in diesem fall, ein ganz neues gewand geben.
lg simone  
Simone Cyrus  -  28.11.05 20:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ja, simone, toll, das ist ein ganz eigenes liebesgedicht in einem ihm gemäßen poetischen kleid.
"meckern" hilft halt manchmal.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  27.11.05 21:13

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hi rosmarin!
ich habe das werk nun vollendet.
lg simone  
Simone Cyrus  -  27.11.05 20:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi rosmarin!
ich arbeite dran! frohlocken die flocken, ihr haut mich aus den socken *tralala*. was ein tag heute. *lol*
lg simone  
Simone Cyrus  -  25.11.05 23:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  inhaltlich gefällt mir das gedicht, stilistisch sagt es mir aber überhaupt nicht zu. bestimmt findest du eine geschmeidigere form?
lg
rosmarin  
rosmarin  -  25.11.05 17:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag