Schauriges · Experimentelles

Von:    Dyamara      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. Juli 2005
Bei Webstories eingestellt: 18. Juli 2005
Anzahl gesehen: 2073
Seiten: < 1

Träumst du jemals von den Toten,

so erschrick nicht, denn es sind Boten

aus dem Jenseits, die uns sagen,

was wir manchmal selbst uns fragen.

Unsere Lieben halten Wacht,

erscheinen manchmal in der Nacht,

uns vor manchem zu bewahren

vor Enttäuschung, vor Gefahren.



Wir sollten uns dann so verhalten,

daß wir hören auf die Alten,

deren Wissen größer ist

aus Erfahrung und mit List.

Vieles sie vor uns erlebt,

Erfahrung die das Leben webt,

sie uns weitergeben wollen,

dass wirs richtig machen sollen.



Meistens hören wir sie nicht,

denn wir schlafen, sehn sie nicht.

Ganz ganz selten kommt es vor,

dass sich öffnet dieses Tor.

Nur wer wirklich daran glaubt,

dem wird dann vielleicht erlaubt,

dieses Wissen zu behalten,

und zum Besten zu verwalten.



Wissen wird er dies wohl nicht,

woher kommt die neue Sicht,

über Manches anders denken,

sind es Geister, die uns lenken?

Keine Angst, ihr wisst es schon,

man sagt dazu: INTUITION!
Punktestand der Geschichte:   53
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo dyamara,
ich kann mich mal gulli anschließen. im großen und ganzen gefällt es mir wirklich gut, aber es ist aufgrund deiner zeileneinteilung schwer zu lesen. mir sind ein paar unstimmigkeiten aufgefallen und weil ich zu faul bin, sie rauszufiltern, kopiere ich dir mal das ganze gedicht hier rein...:)

Träumst du jemals von den Toten,
so erschrick nicht, (denn) es sind Boten >>>wenn du das "denn" streichst, kommt das metrum wieder hin
aus dem Jenseits, die uns sagen,
was wir manchmal selbst uns fragen.

Unsere Lieben halten Wacht,
erscheinen manchmal in der Nacht,
uns vor manchem zu bewahren
vor Enttäuschung, vor Gefahren. >>>der abschnitt gefällt mir:)

Wir sollten uns dann so verhalten,
daß wir hören auf die Alten,
deren Wissen größer ist
aus Erfahrung und mit List. >>>auf diese "list" weiche ich auch manchmal aus, aber es klingt einfach immer so, als wüsste man nciht weiter... fällt dir noch ein anderes wort ein? wisst?

Vieles sie vor uns erlebt, >>>klingt komisch, zb geht auch: "vieles haben sie erlebt"
Erfahrung die das Leben webt, >>>schön:)
sie uns weitergeben wollen, >>>klingt auch seltsam, mir fällt aber gerade keine alternative ein...
dass wirs richtig machen sollen.

Meistens hören wir sie nicht,
denn wir schlafen, sehn sie nicht.
Ganz(,) ganz selten kommt es vor,
dass sich öffnet dieses Tor. >>>klingt wieder seltsam, es ginge zb auch "und es öffnet sich ein/das tor"

Nur wer wirklich daran glaubt,
dem wird dann vielleicht erlaubt,
dieses Wissen zu behalten,
und zum Besten zu verwalten. >>>gefällt mir:)

Wissen wird er dies wohl nicht,
woher kommt die neue Sicht,
über Manches anders denken, >>>ich bin gerade nciht gaaanz sicher, aber ich glaauuube, manches gehört klein geschrieben...
sind es Geister, die uns lenken?

Keine Angst, ihr wisst es schon,
man sagt dazu: INTUITION!

wie du siehst, habe ich die zeileneinteilung verändert, das soll aber nur eine anregung sein. so verrutscht man so leicht in den zeilen.
ich gebe dir erst einmal keine punkte, weil ich denke, dass ich dir zwar jetzt 4p, wenn du es noch mal überarbeitest jedoch vllt auch 5p geben würde... also mal gucken...
lg darkangel  
darkangel  -  02.06.07 14:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich glaube nicht wirklich an Geister, finde aber deine Definition von Intuition ziemlich interessant und spannend.
Das Gedicht ist aber an manchen Stellen nicht so gut zu lesen. Es sieht irgendwie ein bisschen unübersichtlich aus.
Dennoch 4 Pkt.  
Gulliver Assi  -  19.07.05 21:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag