A long long time ago [Memory]   116

Erinnerungen · Fan-Fiction/Rollenspiele

Von:    Holmes      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. Juni 2003
Bei Webstories eingestellt: 28. Juni 2003
Anzahl gesehen: 2073
Seiten: 2

Die Klänge von Rikki`s *Suteki da Ne* im Hintergrund, sehe ich mir alte Fotos an, Fotos aus meiner Kindheit.

Lange ist es noch nicht her, als ich mich neben meine Freunde zum ersten Mal zum Klassenfoto aufstellte, gerade mal 10 Jahre. Ein Hauch im großen Wind der Zeit.

Und doch, irgendwie habe ich kaum Erinnerungen. Nach und nach ging alles verloren, erst die Stimmen meiner Freunde, dann langsam die Gesichter, am Ende die Namen und ihre gesamte Existenz. Wie sie wohl heute sein mögen? Ob sie sich auch so verändert haben wie ich, auch ihre Erinnerung verblasst ist?

Ich weiß nur noch so Kleinigkeiten: wie wir damals über den Schulhof gerannt sind, unsere Lieblingsserien nachgespielt haben, im Schullandheim Nächte durchgemacht haben und uns Gruselgeschichten erzählt haben, alle Lieder unserer Musikgruppen auswendig konnten und im Chor mitsangen.

Das vermisse ich irgendwo. Doch heute bin ich älter, reifer, verantwortungsbewusster. Ich renne über keine Schulhöfe, ich schüttel nur den Kopf und ärger mich, wenn die Kleineren an der Schule an mir vorbeihetzen. Ich spiele keine Szenen aus alten Kinderserien nach, ich schaue sie mir auch nicht an, es entspricht nicht meinem Alter. Gruselgeschichten erschrecken mich nicht mehr, ich finde sie eher lustig und infantil. Ich singe auch nicht laut Lieder mit, ich summe vor mich hin, wenn ich ein Lied mag, aber ich schweige.

Erwachsen, erhaben über diese Dinge, weiß ich heute, dass ich wieder Kind sein will. Ohne die Nachrichten, die ich jeden Abend gucke und die mir zeigen, was die Welt wirklich ist, ohne Angst zu haben, den Erwartungen anderer nicht zu entsprechen, ohne diese Gedanken, die ich gerade niederschreibe.

Als Kind ist die Welt doch so schön, so groß. Es gibt keinen Krieg, keine Angst vor dem Versagen, keine Furcht vor dem Tag, an dem man erkennt, wie man sich verändert hat und was man alles vermisst. Als Kind ist man frei, man kann alles machen, wenn man nur dran glaubt und das Leben scheint einen tief in sich einzusaugen, einem alles Bunte und schöne zeigen zu wollen. Nur hat sich mit der Zeit das Bunte in grau, das Schöne in Sorgen verwandelt. Ich wusste nur nicht, wie schön diese Zeit ist, hab sie nicht genossen, sondern darauf gewartet, erwachsen zu werden. War eben Kind.



Das Lied verklingt langsam, während ich mich frage, was eigentlich mit mir geschehen ist in all der Zeit.
Seite 1 von 2       




Oh ja, stimmt, ich wurde erwachsener.







[*Suteki da ne* ist das Titellied zu Final Fantasy X, einem Rollenspiel für Playstation 2. Es gehört zu meinen aktuellen Lieblingsliedern, da ich den leicht melancholischen und verträumten Klang sehr mag; Rikki ist eine japanische Künstlerin und vereint in ihrem Lied sowohl typisch fernöstliche Elemente und westlichen Klang. Text und Übersetzung: http://www.animelyrics.com/game/finalfantasyx/sutekidane.htm ]
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   116
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  mmhmhm gegen die aussage!

ich wär echt manchmal gerne wieder klein, ohne probleme blabliblub, mit mehr intensität im augenblick und so wieter und so fort...

aber wenn ich genauer nachdenke, fällt mir auf, dass alles nur eine frage des augenblicks war. freude für zwei minuten, dann großes geheule in den nächsten zwei minuten. meine mangelnde lebenserfahrung und mein nciht weitreichendes denken haben mir nicht gerade glück gebracht... wenn man länger nachdenkt, finde ich, will man eigtl nicht mehr klein sein^^ solange man klein ist, weiß man es eh nicht zu schätzen;) und als erwachsener in die rolle eines kindes zu schlüpfen, geht nicht - ganz oder gar nicht.
waaa ich laber wie ein alter kartoffelsack der anderen seine ideen aufzwingen will:D wollte nur ma meine meinung zu dem thema vom stapel lassen:P
naja deinen text kann ich jetzt schlecht bewerten wenn cih nicht mit ihm übereinstimme:P
lg darkangel  
darkangel  -  07.12.07 19:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag