Kurzgeschichten · Für Kinder

Von:    Geli      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. Oktober 2001
Bei Webstories eingestellt: 13. Oktober 2001
Anzahl gesehen: 2189
Seiten: 2

Es war einmal ein altes Mütterchen,das in einem alten Schloß lebte.Sie soll 8000 Jahre alt sein,so sagt man es zumindestens.Ich hatte es nicht gelaubt,denn wie sollte jemand so lange leben können? Oder hatte sie die geheime Formel für das ewige Leben gefunden?

Ich werde Euch von ihr erzählen...

Vor 8000 Jahren lebte auf dem Schloß eine Königin mit ihrer wunderschönen Tochter Sophia.Es war ein sehr schönes Schloß und man sah gleich,daß das Königreich nicht arm war.

Am 16. Geburtstag der Prinzessin kamen viele Prinzen,Herzöge,Grafen und sonstige adelige Herrschaften zum Schloß.Zum einen,um der Prinzessin die besten Wünsche zum Geburtstag zu überbringen und zum anderen,um bei der Königin um die Hand ihrer Tochter anzuhalten.Jeder von ihnen erzählt seinen Heldentaten und überbrachten jede Menge Geschenke in Form von Juwelen,Edelsteine aller Art,kostbares Geschmeide,Gold und vieles mehr.

Jedem Freier stellte die König die selbe Frage:"Warum meint Ihr der richtige Ehemann für meine Tochter zu sein?"Die Antworten,die die Edelmänner gaben,klangen alle gleich.

"Ich bin der richtige Ehemann,weil ich das Land von allen Bösewichtern befreien werde,da ich der stärkste Krieger bin." Oder "Ich bin der Klügste von allen und mich kann keiner hinters Licht führen."

Die Königin sah ihre Tochter an und fragte sie:"Nun Sophia,wen von diesen Edelmännern wollt Ihr zum Gemahl?"

Die Prinzessin sah sich alle nochmal genau an und antwortete dann:"Von diesen Angebern möchte ich keinen heiraten Mutter."

Jeder von den Freiern verließ ziemlich schenll wieder das Königreich.

Nur der schwarze Ritter aus der Unterwelt gab nicht so schnell auf.

denn er brauchte die Prinzessin um an die Macht über die Welt zugelangen.

Den schwarzen Ritter,der von allen nur Mephisto genannt wurde,sah man eigentlich nur bei Nacht über das Land reiten,wenn er neue Sklaven für die Unterwelt holte.

Doch am dem Tage hatte er die schwarze Magie dazu benutzt,um am helligen Tag zu erscheinen.Er wollte die Prinzessin besitzen,denn nur durch sie würde seine macht noch stärker werden.

Mephisto kam nun jede Nacht ins Königreich und versuchte der Prinzessin näher zukommen,doch sie blockte immer ab.
Seite 1 von 2       
er brachte ihr Geschenke und betete sie an mit ihm zu kommen in sein Reich.

Eines Tages gab die Prinzessin nach und folgte ihm in sein Reich.

Die Königin war sich der Gefahr nicht bewußt,als plötzlich ein kalter Wind über das Land wehte und die Dunkelheit einbrach.

Sie suchte stattdessen im gesamten Schloß nach ihrer Tochter,doch sie fand sie nicht."Sophia,wo bist du?"rief sie,nur die alten Gemäuer antworteten ihr leider nicht.

Es vergingen einige Tage bis die Königin erkannte,das ihre Tochter nicht mehr in dem Königreich sein mußte.Denn das schöne Reich wurde immer mehr von der Dunkelheit verschlungen und man kam sich vor,als wäre men in einem schlechten Alptraum gefangen.Die wunderschöne Landschaft verdorrte langsam aber sicher vor sich und Angst und Schrecken machte sich unter den Bürgern breit.

Da erklärte die Königin,daß der jenige der ihr,ihre Tochter zurück brächte,sie zur Frau bekäme und das Königreich dazu.

Niemand fand die schöne Sophia und da wurde der Königin klar,daß sie in der Unterwelt bei Mephisto sein mußte,denn sonst gab es keine Erklärung für das, was dort geschehen war.

Das soll ,auf den Tag genau, vor 8000 Jahren geschehen sein und die Königin soll noch heute auf ihre Tochter Sophia auf dem Schloß warten,das sie endlich zu ihr zurück käme...
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   20
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Sie ging fort und keiner hat sie gesehen. Nach der Dunkelheit folgte das Licht. Nach dem Licht die Dunkelheit. Die Welt hat sich weiter gedreht.  
Mephisto  -  29.07.05 23:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Och...kann man mein trauriges Gesicht sehen? Sicherlich kommt mal ein Held der die Prinzessin rettet! Das schreit ja förmlich nach einer Heldentat des trottligen Bauerssohn! Der Anfang eines wunderschönen Kindermärchens... wäre toll wenn mehr käme.  
Julia D.  -  24.01.03 17:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das fand ich ein ganztrauriges Märchen!Warum kommt Sophia denn nicht mehr zurück?  
Sarah  -  03.03.02 23:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schönes Märchen. Ich hätte es gerne ein wenig ausführlicher gehabt. Aber es ist echt schön.  
Stefan Steinmetz  -  25.02.02 09:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hey Geli *knuddl*
Dieses Märchen ist echt klasse! mach weiter so !  
Mausi  -  09.11.01 12:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Du schreibst schöne Märchen!  
Lena  -  19.10.01 00:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Geli! Grosses Werwoelfslob, du schreibst klasse stories. Mach weiter so!
  
woelfin  -  15.10.01 23:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag