Poetisches · Trauriges

Von:    Dabra      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. Oktober 2001
Bei Webstories eingestellt: 2. Oktober 2001
Anzahl gesehen: 2395
Seiten: < 1

Wo bist Du hin?

Was ist passiert?



Meine Gefühle versklaven mich

Drehen sich nur noch um Dich



Es scheint nichts anderes zu geben

Und doch muss ich ohne Dich leben



Die Sonne scheint für mich zu regnen

Ich wollte Dir nur meine Liebe geben



Meine Haut vermisst Dein Streicheln

Vorbei - ich muss es endlich begreifen!



Der Sommer zieht an mir vorüber - alles ist kalt!

Bleib hier, ich will Dich nicht gehen lassen



Vorbei - ich will es einfach nicht fassen



Mein Verstand ist längst manipuliert

Meine Gefühle haben ihn entführt



Komm zurück - ich will es nicht hören



Vorbei - zäh fliessen die Gedanken

Vorbei - weck mich auf ich will es nicht begreifen!

Vorbei - und doch für Ewigkeiten

Punktestand der Geschichte:   99
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Dazu kann ich echt nur sagen: RESPEKT!   
Bine  -  17.04.02 09:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebes Dabralein,
auch in diesen Versen sehe ich wieder Dein ungeheures Talent, Gefühle so auszudrücken, darzustellen, daß sie für andere fast greifbar, erfahrbar rüberkommen. Ich wünschte mir wirlich, von dir auch mal etwas lebensfrohes, bejahendes lesen zu können. Wenn du es genauso gut verstehst Freude rüberzubringen, dann lese ich gerne jederzeit mehr von dir.  
Primzahl  -  17.11.01 14:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, Dabra!

Das hast Du gut gesagt "Meine Gefühle haben ihn entführt" (den Verstand). Wer kennt das nicht? Wer kennt das nicht, den Schmerz, wenn die Hand dieses einen besonderen Menschen einen nicht mehr berührt. Dabra, da möchte ich mich neben Dich setzen und sagen "Ich weiß genau, was du meinst." Es ist immer mutig, ein Liebesgedicht zu schreiben. Du gibst viel von Dir dabei preis und weißt ja nicht, welche Menschen mit Deinem Werk umgehen werden und wie. Ich habe es gelesen und mich gefreut über Deine Zartheit, Deine Offenheit und Deinen Mut, Dich verwundbar zu machen.  
Paulus  -  28.10.01 14:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *tiefverneigt* *_____*
ich bin beeindruckt.
und hat mich wirllich getroffen...
danke!!!!  
chris-p  -  26.10.01 16:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  mit dem gedicht sind gefühle 1:1 in Worte gefasst. es ist schön, wenn daraus soetwas entstehen kann, was andere teil haben lässt und dazu beiträgt, sich selbst verstanden zu fühlen. zeilen, die zum nachdenken anregen.  
Andrea  -  11.10.01 00:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sorry, vergiss ihn!!! Wenn er Deiner wert wäre gäbe es dieses SUPER Gedicht nicht. *knuddel*  
jaypi  -  10.10.01 19:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  die story klingt nach liebe des lebens und ich schätze, das war sie auch, die liebe des lebens, und auch wenn diese liebe unerfüllt bleibt, so wirst du froh sein diese liebe erlebt zu haben, diese liebe, die dein leben bedeutet ... deine wortwahl einfach nur treffend ... jeder kommentar dazu wäre nur ein einfaches blabla, welches dich nicht wirklich weiterbringt ... bleibt nur zu hoffen, dass der, für den das gedicht ist, sich auch mal auf diese seite verirrt  
Aline Stender /anothersheep  -  04.10.01 20:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Zeilen vermitteln das Gefühl des Alleinegelassenseins auf eine zu Tränen rührende Weise. Die Aussage des Textes erweckt aufgrund dessen Poesie tiefe Gefühle, ja sogar Mitgefühl. Es sind wirklich vorzüglich formulierte Zeilen, die einen aber hoffen lassen, von den vermittelten Gefühlen verschont zu bleiben.  
Lemke  -  03.10.01 12:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ausgezeichnetes Gedicht. Die Stimmung kam sofort rüber, als ich das las. Wie muss man das nur empfinden, wenn man allein ist?!
  
Marco Frohberger  -  03.10.01 00:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *sooooooiiiiffz* das ist total schöön, kannst du es mir mit ner email schicken??
dein babyschäfle *knuddel*  
b@byschaf  -  02.10.01 16:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Selten bekommt man einen so treffenden Eindruck von Abschiedsschmerz vermittelt.
Die Formulierung "Mein Verstand ist längst manipuliert/Meine Gefühle haben ihn entführt" ist einfach nur gut und passend. Hoffentlich ist das nicht das letzte Gedicht der Autorin :-)  
Tino Lingenberg  -  02.10.01 14:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Einfach gut! Das ist einfach gut geschrieben!! Ausdrucksvoll und einfach bewegend.  
johnnyd  -  02.10.01 14:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag