Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles · Frühling/Ostern

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Mai 2005
Bei Webstories eingestellt: 6. Mai 2005
Anzahl gesehen: 1107
Seiten: < 1

die frühlingsflocken

fusseln durch saftiges

grün

bleiben an den

gelben köpfen

hängen

und zaubern

pusteblumen



die sonne schmeichelt

der erde

streichelt mit strahlen

eingeschlafenes

lebendig



die depressionen

der bäume zerbröckeln

sie entfalten

ihre blätter

und lachen knospen



so lange die erde

in der gunst steht

ist frühling
Punktestand der Geschichte:   6
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Manchmal sind deine Wortspielereien geradezu genial. Sie geben zum Beipeil diesem Frühlingsgedicht einen besonderen Zauber.  
   Jochen  -  27.03.09 17:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.  
Nausicaä  -  18.05.06 15:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ein schönes, beeindruckendes Bild und sehr lebendig.
lg und 5 Punkte
Christa  
CCHuber  -  07.05.05 10:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das ist wunderschön. man kann richtig sehen, wie der wind die blüten auf die erde wirbeln lässt, die fusseln der pusteblumen die wiesen bedecken und über allem die sonne lacht. frühling eben.
fünf punkte, da mir auch der stil gefällt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  07.05.05 10:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Daniel Freedom" zu "Drückende Gedanken"

Zur Zeit ist es für viele Menschen schwierig nicht in das Trübe und Graue da draußen abzurutschen. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir zu viele Gedanken mache. Mich v ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "EILT UND WICHTIG ! DATENPANNE? 06,04,2020"

wir hatten heute ein Problem mit der mysql-Dartenbank, aber eine Passwortänderung wurde von uns nicht angefordert, also Vorsicht, das könnte ein Versuch eines Hackers sein. lg Tlonk

Zum Beitrag