Schauriges · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween

Von:    Lanzelot      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. Mai 2001
Bei Webstories eingestellt: 14. Mai 2001
Anzahl gesehen: 3066
Seiten: < 1

Anne erwachte vom lauten Vogelgezwitscher, das aus dem gegenüberliegenden Park durch das offene Fenster hereindrang. Sie blinzelte zum Wecker hin - erst halb sieben - da konnte sie noch eine halbe Stunde liegen bleiben. Glücklich seufzend schloss sie die Augen und lauschte den Vögeln. Auch das wenig melodiöse Gekrächze einiger Raben mischte sich darunter und plötzlich hörte sie zwischen dem Krächzen der Vögel ganz deutlich die Worte „Hunger! Hunger! Hunger!“. Sie hielt den Atem an. Das konnte doch nicht wahr sein! Angespannt lauschend lag sie da, aber es war nichts ungewöhnliches mehr zu hören. Sie musste wohl geträumt haben.



„Hallo Schatz!“. Peter gab seiner Frau, die gerade das Abendessen bereitete, einen flüchtigen Kuss und ließ sich auf den Küchenstuhl plumpsen.

„Puh! Heute hatten wir wieder einen Fall.“ erzählte er. „Im Park, gleich hier gegenüber unserer Wohnung. Ein Sandler. Muss wohl von einem Hund angefallen worden sein, oder so etwas. Jedenfalls war er regelrecht zerfleischt und sogar angefressen. War natürlich nichts mehr zu machen. War schon seit Stunden tot, als wir gerufen wurden.“

Anne, der solche Anekdoten aus Peters Sanitäter-Alltag normalerweise nichts mehr ausmachten, erstarrte. „Kannibalismus?“ schoss ihr durch den Kopf. Aber das konnte ja wohl nicht wahr sein.

„Oh, bitte!“ rief sie vorwurfsvoll. „Musst du solche Sachen vor dem Essen erzählen! Vielleicht war es ja ein Mord? Könnte ja sein, oder?“.

„Tut mir leid, Schatz. Es macht dir doch sonst nichts aus, wenn ich so was erzähle“, verteidigte sich Peter. „Die Polizei war zwar auch da, aber die meinten, es sei entweder Hannibal Lecter oder ein Tier gewesen. Haha.“.

„Wahrscheinlich war er ohnehin schon vorher tot. Alkohol, Drogen ... man kennt das ja ....“ fügte er beschwichtigend hinzu, als er sah wie Anne bei seinen Worten erblasste.

„Ich hätte gar nicht davon anfangen sollen.“



Am nächsten Tag ging Anne am Parkrand entlang zum Einkaufen. Obwohl es ein strahlend schöner Frühsommertag war, fröstelte sie. Plötzlich sah sie auf einem Baum neben dem Gehweg einen großen schwarzen Vogel sitzen. Der Rabe starrte Anne aus schwarz glänzenden Augen an. „Dich kriegen wir auch noch“, flüsterte er.
Seite 1 von 2       
n wir auch noch“, flüsterte er.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   173
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Und wieder hat der Gruselblitz zugeschlagen. Einfach genial.  
Redfrettchen  -  08.07.03 15:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Einfach genial. Die Spannung bleibt bis zum ende, dein Schreibstil ist hübsch. das gibt die volle punktzahl.  
Smith  -  10.06.03 11:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ...äh... oder war das ein Wortspiel? *vordenkopfschlag* Dann wärs echt witzig!  
Trainspotterin  -  25.03.03 19:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Kurz und knackig, würd ich sagen! Sehr schön und unheimlich! Allerdings erlaubt mir noch die kurze Bemerkung, da was Euch aus der ritterlichen Feder floß, nun die Tafelrunde der Edelsten ziert... es heißt "Anekdoten".  
Trainspotterin  -  25.03.03 19:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hitchcocks Vögel lassen grüßen...
4 Pts.  
Gwenhwyfar  -  27.11.02 13:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Geniale Geschichte kurz und trotzdem alles gesagt. Mir gefällt besonders das der Gruseleffekt erst am Ende der Geschichte kommt und nicht aufgelöst wird.  
Clemens Freiheit  -  31.10.02 19:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Geil! Ich liebe solche Stories, bei denen völlig alltägliche Situationen eskalieren oder wenn etwas Harmloses plötzlich zum irrsinnigen Horror wird. Gefällt mir. Five Points(DIKAK!!!)  
Stefan Steinmetz  -  26.03.02 08:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *angsthab*
Echt super geschrieben!!!
Wah... ich darf da gar nicht dran denken...! *eiskaltdenrückenrunterlauf*  
Stephanie  -  19.05.01 00:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hey...Krassklasse! kurz und schmerzlos! Supi, will noch mehr...!  
esmias  -  14.05.01 20:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  uahhh, gruslig... =:-|  
Kerstin  -  14.05.01 12:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag