Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Becci      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Oktober 2002
Bei Webstories eingestellt: 6. Oktober 2002
Anzahl gesehen: 2546
Seiten: < 1

Eine Frage mir

Auf der Seele brennt

Was bin ich dir

Die dich so sehr kennt?



Eine Frage -

Nie gefragt

Ob ich's jemals wage

Ist ungesagt



Eine Frage mir

Auf dem Herzen brennt

Was bedeute ich dir?

Angst vor Missverständnissen

ist es, die mich hemmt



Über alles können wir heute reden

über alle Gedanken die wir hegen

kaum ein Thema ist tabu

mit Ausnahme des "ich und du"...





(an einen, der für mich bissy wie ein bester Freund ist [allein mit Worten - geschriebenen und gesagten], in der bösen bösen ;o) Männerwelt [und es nicht weiß(...?)], an einen durch den ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin und der mir manchmal neue Gedanken und Sichtweisen geschenkt hat, an einen der mir wichtig und ein (klitze?-)kleiner Bestandteil meines Lebens geworden ist, an denjenigen der Schuld ist, dass ich überhaupt richtig angefangen hab, online zu schreiben (beschwert euch also bei ihm ;o))
Punktestand der Geschichte:   21
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Inhaltlich sehr gut und mir auch bekannt.
Eigentlich ist es merkwürdig, man kann über alles rede naber nicht über die "Beziehung" selbst.. Ich habe bisweilen versucht diese Grenze zu durchbrechen..
-Benjamin  
-Spirthahrm-  -  02.07.05 14:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sieht ganz so aus, als dürft ich hier nicht mit scharfen, kritischen Wertungen und Analysen um mich schlagen...
Ach was soll's:

Liest sich am Anfang sehr abgehackt und gekünstelt. Dann lieber keine Reime anstatt sowas.

Konkretisiert das Thema aber gut, der Stil ist aber ganz und gar nicht überzeugend.

Mäßig.  
Redfrettchen  -  27.03.04 12:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Baby, let the world come in!
Das größte Gefühl....
Er wird es wissen, auch ohne worte, oder was meinst du?  
Ninsche  -  14.11.02 13:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "Was bedeute ich dir?" darfst du einen Mann NIE fragen!!! Entweder er sagt es dir von selbst, oder hat es dir schon gesagt oder er ist zu schüchtern, es zu sagen.
Wenn du fragst, empfindet er es als Gebohre. Er fühlt sich verletzt und wird abhauen.
Was soll die Frage überhaupt???
Er würde NIE IM LEBEN etwas mit dir zu tun haben wollen, wenn du ihm nichts bedeutest! Also bedeutest du ihm was!!!
Mehr wirst du nie erfahren.
Es zerreden würde es töten.

Also lösch ganz schnell die Frage, damit sie nicht mehr brennt.  
Stefan Steinmetz  -  14.11.02 07:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  liebeserklärung? *grins* kommt das echt so rüber?! naja kommt auf die art von liebe an, will ich meinen... es gibt ja nicht nur die EINE art zu lieben... ich bin ja auch nich gleich lesbisch, wenn ich sag, dass ich meine beste Freundin "liebe" ;o) insofern hat gwenny es durchaus in die richtige richtung gedeutet...

PS: der webmaster isses nich ;o)  
*Becci*  -  12.11.02 21:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nette kleine Liebeserklärung (an wen auch immer; rein von dem Initial her könnte sogar unser verehrter Webmeister gemeint sein).

Zu privat? - Nein, eher nicht. Bei all den gefühlsduseligen, emotionsüberladenen Beziehungsgeschichten und -gedichten finde ich es ganz im Gegenteil sogar erfrischend, wenn uns die Autorin daran erinnert, dass "Liebe" eigentlich nur ein Oberbegriff ist; dass unter dieser Bezeichnung so unendlich viel mehr verstanden werden kann als der übliche Beziehungskram.

Obwohl sonst eher Feind von Gedichten diesmal von mir ein: Daumen hoch.  
Gwenhwyfar  -  16.10.02 14:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich wünscht ich könnte so auf nur einen menschen wirken  
Rolf  -  12.10.02 02:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Zu Privat / Dein Supermann wird schon wissen was du meinst.  
Wolzenburg  -  07.10.02 20:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag