Schauriges · Kurzgeschichten

Von:    Profil gelöscht      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. Juli 2002
Bei Webstories eingestellt: 10. Juli 2002
Anzahl gesehen: 949
Seiten: 5

Der Wagen rollte über die dunkle Landstraße . In seinem Inneren saßen 5 Männer .Auf der Seite des Wagens stand aufgeklebt : Musik World . Musik World war ein bekannter Musikfernsehsender in der Region . Die ,,Truppe?? wie die Besatzung vom Chef genannt wurde , war überall dort , wo etwas bedeutendes los war . Bisher hatten die Leute der Gruppe ungefähr 30 oder 40 Metall Bands interviewt . Wenn jemand beim Chef den Auftrag

bekam , eine Metall Band zu interviewen , dann wusste man , dass man bei ihm angesehen

war . Denn Heavy Metall machte 100 % des Sendeanteils aus . Einen Reporter , Dick Morrison , war einmal 3 Jahre lang durchs Land gescheucht worden , weil er angeblich Interviews mit Opernstars führen sollte . Der Chef hatte ihn angeschrien , was er für einen Scheiß in den 3 Jahren getan hätte , er müsste doch wissen , dass Musik World nur Metall bringt . Dick Morrison hatte irgendwie Erinnerungen an seine Armee Zeit , wenn er an den Chef dachte .

Deshalb war er insgeheim froh über diesen Auftrag . Er war zwar vermutlich ein Windei ,

aber das Thema des Berichts würde die Metallfans an die Bildschirme locken , selbst wenn er ein Windei war . ,,Zombies ! Also wirklich !?? Morrison beklagte sich lautstark . ,, Wir wissen es , aber ein kleines Kaff voller Zombies , das ist ein Stoff für unseren Sender .??

Pete , der Gruppenführer , verteidigte den Auftrag , nach Ville zu fahren . Auf der Rückbank

saßen die restlichen Angestellten des Senders : Paul Vice , Dan Moore und Eric Wilkinson .

,, Haltet eure Schnauzen da vorne oder wollt ihr jeder einen halben Liter Blut durch die Nase spenden ? ?? Moore war 1 Meter 97 groß und indirekt der wahre Gruppenführer . Ein Schlag erschütterte plötzlich das Auto . ,, Da habt ihr es ! Weil ihr beiden Primaten nicht auf die Straße geachtet habt , sitzen wir jetzt in einem Schlagloch !?? Morrison war der Kameramann

der ,,Truppe?? , Vice der Assistent , Wilkinson war der Fotograf . Pete war als Gruppenführer derjenige , der die Leute interviewte . Moore war als Schutzmaßnahme da . Einige Leute mochten nämlich keine Reporter . Pete stieg aus . ,, Na schön , als der jenige , der den Schlamassel verursacht hat werde ich ihn auch wieder in Ordnung bringen . Aber tu mir einen Gefallen , Moore , und halt dein Maul , okay ? ?? Der Chef der Gruppe stieg aus und ging zum Kofferraum des Kombis . Mit dem Werkzeug ausgestattet , ging er zum linken Vorderrad des Wagens .
Seite 1 von 6       
Ohne Abschlepper würden sie die Kiste nicht wieder herausbekommen , wie er feststellte . Er musste einen Einheimischen um Hilfe bitten . Im Dunklen der Straße meinte er , eine Bewegung zu erkennen . Er beugte sich noch einmal durch das geöffnete Fenster .,, Dick , ich glaube ich habe dahinten einen Typen gesehen , warte , ich bin gleich wieder da .??

Pete verschwand in der Dunkelheit . ,, Hat euch beide der Inzest eigentlich total bekloppt gemacht ? Sollten wir vielleicht die Straße im Auge behalten ? Hä? ??Moore zeterte . Zum ersten mal Meldete sich Wilkinson zu Wort :,, Kannst du nicht ruhig sein , Moore ? Du nervst uns ! ?? Und als zweite Überraschung für Morrison meldete sich auch Vice zu Wort : ,, Genau , Moore . Sei doch 5 Minuten ruhig ! ?? Vice und Wilkinson hatten nämlich schon länger mit Moore zu tun , was nicht besonders gut für ihre ohnehin nervösen Charaktäre war . Dick stieg aus . ,, Ich guck mal nach . Petie hat sich wieder festgequatscht .?? Dick Morrison verschmolz mit der Dunkelheit . Er zog seine Taschenlampe . Und ohne Licht war Pete auch noch weg !

Wo quatschte er bloß ? Morrison sah Pete . Er war auf dem Boden , auf den Büschen , und der größte Teil ragte aus dem Straßengraben . Morrison war kein Arzt , aber der Kopf saß in einem ungünstigen Winkel auf dem Hals . Der gesamte Körper war unterhalb der Schultern abgerissen . Hinter sich hörte Morrison ein Geräusch und fuhr herum . Es war nur Moore .

,, Ja , ja ! Ich mache mir Sorgen , ob ihr von einem Berglöwen gefressen wurdet , und du schiffst hier in den Graben ! ?? Morrison wich wortlos zur Seite und ließ Moore in den Graben blicken . Es war das erste Mal , dass Moore weiß wurde . ,, Was hat das angerichtet ? Was um alles in der Welt ? ?? ,, Lass uns Wilkinson und Vice nehmen und abhauen . Wir müssen in die nächste Stadt ! ?? ,, Und wie heißt die ? ?? Morrison ahnte , dass er die Antwort bereits wusste.



Ville . Der Name der nächsten Stadt war Ville . Die Karavane passierte gerade das Ortsschild.

Moore und Morrison trugen jeder eine Doppelläufige , die sie in aller Eile aus dem Kofferraum geholt hatten . Wilkinson trug seine Kamera und der Assistent trug Morrisons Gerät . Die vier stoppten vor der Polizeiwache . Morrison machte gerade Anstalten , die Tür zu öffnen , als Moore ihm einen Tritt in den Hintern gab .
Seite 2 von 6       
,, Es könnte zu Missverständnissen führen , wenn du mit einer Schusswaffe in der Hand da rein gehst . ?? Morrison lud seine Waffe ab . Moore stellte seine daneben . Moore war zwar ein Arschloch , aber trotz dem rettete er ihnen ab und zu den Arsch . Morrison öffnete die Tür . ,, Officer? ?? Das Ding das

sich angesprochen fühlte drehte sich auf seinem Bürostuhl um . Es war teilweise verfault ,

aber trotz dieses Umstandes erkannte Morrison , dass es ein Mensch gewesen war . Es verströmte einen widerlichen Geruch , der Morrison an etwas erinnerte . Damals war er 9 , und im Haus hatten sie eine Rattenplage . Sein Vater hatte Gift ausgelegt , um sie zu vergiften

. Einige der Ratten hatte sein Vater erst Monate später gefunden . Und sie rochen genau so wie dieses Biest . Morrison riss seinen Mund auf und schrie . Moore stürzte durch die Tür . In der Hand hielt er die Schrotflinte .,, Was ist los ?! ?? Er blickte auf den Zombie . ,, Oh verdammt !?? Es gab ein ohrenbetäubendes Knallen und der Zombie rollte auf seinem Bürostuhl gegen die Wand . Zwei riesige Löcher klafften an der Stelle wo bei einem Lebenden die Lungen saßen . Und es rappelte sich wieder auf . Moore stand da und erstarrte .

Er konnte nichts machen . Die Waffe war leer und die Munition war draußen bei dem Fotografen und dem Filmassistenten . Morrison war die Person , die dieses Mal reagierte .

Das Vieh hatte ein Holster getragen ! Jetzt lag es auf dem Boden . Er stürzte hervor und zog es mit dem Fuß zu sich . Zitternd zog er die Waffe heraus . Eine Desert Eagle 357 .

,, Nimm das ! ?? Er feuerte ein Loch in den Schädel des Untoten . Abermals klatschte er gegen die Wand . Der zweite Schuss riss ihm das Knie weg . Mit einem wütenden Heulen knallte er auf sein Gesicht . Dann lag er ruhig . ,, Hol die andere Schrotflinte und die Munition , falls wir mehr von diesem Biest hier hören . ??Moore tat wie ihm geheißen .

Draußen blieb er stehen . Wilkinson und Vice waren verschwunden . Sein Blick fiel auf etwas auf dem Boden . Es war der Schuh von Wilkinson . Zum zweiten mal in seinem Leben erbleichend nahm Moore die Ausrüstung und zog sich zurück ins Gebäude .



Morrison betrachtete die Leichen in den Ausnüchterungszellen . ,, Skelettiert .?? ,, Nein.?? sagte Moore . Schau genau hin . Siehst du die Abdrücke auf dem Bein ? ?? Moore hatte recht .

Nicht verwest , sondern abgefressen .
Seite 3 von 6       
Morrison erschauerte . Die beiden durchsuchten weiter die Polizeiwache .





Vice rannte wie von Sinnen . ,, Scheiße , Scheiße , Scheiße !?? keuchte er . Die beiden , er und Wilkinson hatten gerade versucht , das Spektakel vor ihren Augen zu begreifen , als Wilkinson von hinten gepackt wurde und - da hatte sich sein Hirn abgestellt .

Er wusste bloß , dass er in die Polizeiwache gelangen musste . Dort würde er in Sicherheit sein . Unter einem Fenster blieb er stehen . Er sprang hoch und zog sich durch das weit offen stehende Fenster . Er landete anscheinend im Büro des Sheriffs . Auf dem Tisch lag eine Pistole . Vice nahm sie . Vorsichtig schlich er auf die Tür des Raumes zu . Er öffnete sie . Eine Gestalt stand vor ihm . Er fing an zu kreischen und hob die Pistole . Die Gestalt , die ihm bisher den Rücken zugekehrt hatte fuhr herum und ..... ,, Vice ! ?? Es war Morrison .

An seinem Gürtel hing eine H&K Maschinenpistole . Die Taschen hatte er voller Magazine . Eine zweite Waffe trug er in der Hand . ,, Du lebst ? Wo ist Wilkinson ? ?? Moore trat auf Vice zu . ,, Du lebst noch , was ? Hier , nimm die , die ist besser . ??Er reichte ihm eine Remington Schrotflinte . Moore trug ebenfalls eine . ,, Und jetzt sag uns mal ....??

Vice sagte nichts mehr . Er fiel um .



Vice saß auf dem Klodeckel . Etwas besseres zum sitzen hatte er nicht gefunden . Seine Hose war nass . Er hatte sich in die Hose gepinkelt . Das hatte er noch nie getan . Allerdings hatte er auch noch nie Zombies gesehen , wie sie seinen Kollegen von den Füßen reißen . Er klappte den Deckel hoch und setzte sich hin . Moore und Morrison hatten gesagt , sie müssten ein Telefon finden , das funktioniert . Sie hatten 12 Büros durchsucht und keines der Telefone hatte funktioniert .Im Wasser der Kloschüssel bewegte sich etwas . Vice bemerkte es nicht . Er ging seinen Gedanken nach . Ein Knüller könnte das werden , hatte der Chef gesagt .

Etwas verfaultes kroch aus dem dreckigen Wasser . Eine Überraschung hatte er gesagt . Eine Sensation . Das Wesen suchte Nahrung . Die Metall Freaks werden darauf abfahren , hatte er gemeint . Das Wesen erhob sich und sog Gerüche ein . Ja , Chef , ein richtiger Knüller . Ihm blieb kaum zeit zu schreien als ihm die Hoden abgerissen wurden .





Morrison stürzte herein in die Toilette .
Seite 4 von 6       
Vice saß auf dem Klo . Er war eindeutig tot . ,, Was zur Hölle .... ? ?? Er berührte den Kopf von Vice und schloß Vices Augen . In diesem Augenblick explodierte der Schädel . Etwas haariges , stinkendes Klammerte sich an Morrisons Gesicht und - wurde von eine Kugel herunter gerissen . Moore stand in der Tür .

,, Wenn wir das hier überleben sollten , bist du mir ein Bier schuldig , Morry .?? Morrison schaute auf die Ratte . ,, Jesus , Maria und Josef , der Zimmermann ! ?? Vices Leiche wurde zur Seite geschleudert . Aus dieser Toilette , aus allen Toiletten brachen Dutzende weiterer Ratten heraus . Morrison feuerte beide Waffen leer . Dann stürzte er aus der Toilette heraus und stemmte einen schweren Eichentisch vor die Tür . ,,Wir müssen etwas tun`` keuchte er Moore an . ,, Irgendetwas.??



Moore schaltete die Videokamera an . ,, Weshalb brauchen wir sie ???fragte Morrison .

Moore schaute ihn an . ,, Damit der Chef seinen Knüller kriegt , Morry , deshalb . ??



Moore riss die Tür der Polizeiwache auf . ,, Hier gibt es Fressen , Kommt her ! ??

Die Zombies torkelten auf Moore los . Das Gehirn des ersten Zombies wurde von ihm an die Wand geschmettert . Moore lud nach . Dem zweiten Zombie erging es ähnlich .

Moore stürzte in die Wache zurück . ,,O.K. , zünde es an ! ?? Morrison warf das Streichholz in die Benzinlache . Die Zombies torkelten auf sie los . Moore und Morrison fegten sie hinweg Einer der Zombies geriet in die Benzinlache und fing sofort Feuer . Der größere Teil der Zombiehorde war in der Mitte des Empfangsraumes . Moore warf seien Molotovcocktail

in die Menge . Die Zombies brannten nicht , sie explodierten regelrecht . Die Zombies waren beinahe alle vernichtet , als der Boden einbrach . Die Kamera wurde auf den Boden geschleudert und zersprang . Der Film wurde herausgeschleudert. Morrison blickte auf Moore , der von den letzten Zombies umkreist verzweifelt versuchte , einen Molotowcocktail anzuzünden . Morrison stürzte sich auf das Video . Mit aller Kraft schleuderte er es durch das Fenster . Dann wurde die Welt erst blendend weiß und dann schwarz .



Am nächsten Morgen durchsuchte die Feuerwehr die verbrannte Asche . Der Blick eines der Feuerwehrmänner wurde auf eine Videohülle gezogen . Der Film darin war unbeschädigt.

Auf dem Etikett stand dick geschrieben ein Wort : Knüller .
Seite 5 von 6       



Seite 6 von 6       
Punktestand der Geschichte:   2
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Stefan, habe gerade Deinen Knüller gelesen - im Großen und Ganzen eine wunderbare Idee - vielleicht ein neues Genre wie Schmunzelhaut?... Aber Spaß beiseite. Die Story ist Dir gelungen, doch da muss ich mich der letzten Leserin anschließen... ein paar kleine Ungereimtheiten mit dem herausgeschleudertem Video.... wenn Du das noch hinkriegst, dann Daumen hoch  
Siegi Breitschwerdt  -  18.10.02 21:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Was soll denn das bitteschön sein? Die Stellen, die lustig sein sollen, sind es nicht und die Stellen die schaurig sein sollen, sind es auch nicht...
Also, der Story würde ein gewisser Feinschliff gewiss nicht schaden. Es kommt einfach wenig Atmosphäre rüber; es entsteht kein Bild...

3 Pointz

Außerdem heißt es METAL nicht METALL!!!!!!  
Maestro  -  28.08.02 18:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine gute Idee, leider nicht gut präsentiert. Einige Ereignisse sind nicht stimmig.
Z.B. 1) Moore reißt die Tür der polizeiwache auf und sagt:"Hier gibt es Fressen." Wieso sagt Moore das ? Er ist doch kein Zombie.
Z.B. 2) Aus dem nichts gibts plötzlich Benzin und Molotovcoctails. Einen Ersatzkanister Benzin aus dem Auto geholt laß ich noch gelten.Bloß wer hat das Benzin geholt und ausgegossen ? Ja und dann die Molotovcoctails. Welches Filmteam schleppt schon alte Lappen, leere Flaschen oder fertige Coctails mit sich rum ?
Z.B. 3) Die Videokamera wird auf den Boden geschleudert und zersprang.Der Film wurde herausgeschleudert. Film? Was für ein Film ?
Die Feuerwehrmänner finden eine Videohülle mit einem unbeschädigten Film.- Wieder Film ?
Also in der Videokamera die ich besaß wurden Videocassetten mit Magnetband, als Inhalt, eingelegt. 3 Punkte für die Idee, hätten 5 werden können.  
Maxson  -  15.07.02 16:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Hand der Nixe ( Echt wahr!) "

Immer wieder gut. Kurz und knapp und witzig und die Bilder wie immer treffend.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Wolfgang scrittore" im Thread "Frühlingsrubrik"

Gestern übern Tag Sah ich ihn Sein blaues Band, Es flatterte im Winde Wie ein zarter Kuss Ein erster Frühlingsgruß

Zum Beitrag