Poetisches · Romantisches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. Februar 2024
Bei Webstories eingestellt: 11. Februar 2024
Anzahl gesehen: 919
Seiten: < 1

Zerbrochenes Herz



Mein Freund Rainer

Genannt Teddybär

Jung und romantisch

Liebte ein Mädchen gar sehr



Sein Herz war entflammt

Sein Begehren groß

Ein Fleckchen im Wald

Sanft weich dort das Moos



Die Vögel sie sangen

Die Luft war so mild

Beide gefangen

Von Leidenschaft wild



Doch dieses Mädchen

Das liebte ihn nicht

Bevor noch der Mond kam

Zeigt sie ihr Gesicht



Ich kann dich nicht lieben

Es war nur ein Spiel

Ich hab für dich Bärchen

Doch gar kein Gefühl



Sie sagt es so frei

Und so leicht wie ein Kind

Ihre goldblonden Haare

Flattern im Wind



Mein Freund Rainer

Der war nun in Not

Er wollt nicht mehr leben

Er wünscht sich den Tod



Doch als dann der Tag kam

Die Sonne hell schien

Sangen noch die Vögel

Und das Moos war noch grün



Das Leben geht weiter

So oder so

Du garstiges Mädchen

Spinnst Gold noch zu Stroh



Mein Freund Rainer

Genannt Teddybär

Jung und romantisch

Liebte ein Mädchen gar sehr



Er sucht nun die Liebe

Mal hier und mal dort

Doch sein Herz ist geblieben

An jenem Ort



RM

10. Februar 2024





Das Gedicht habe ich vor langer, langer Zeit geschrieben. Das könnte ich heute nicht mehr. Die Zeiten haben sich verändert. Und ich auch. Das ist wohl der Lauf der Dinge. Trotzdem ist es schön, sich an solch unbeschwerte Zeiten zu erinnern. Denke ich zumindest.
Punktestand der Geschichte:   216
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

bestimmt Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag