Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Siebensteins Traum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. September 2023
Bei Webstories eingestellt: 3. September 2023
Anzahl gesehen: 1064
Seiten: < 1

Die Wahrheit hat verloren. Das Authentische ist uns abhandengekommen. Das geistige Leben hat obsiegt. Die Substanz verschwimmt im Meer des künstlich Erschaffenen. Der Bewusstseinsstrom hat sich exponentiell vergrößert. Wir werden hineingeworfen; tauchen in ihn ein und drohen abrupt darin zu ertrinken. Wild paddeln wir mit unseren Armen und schaffen es geradeso wieder an die Oberfläche. Dort schnappen wir nach Luft, doch schon kommt eine Welle, und lässt uns wieder untertauchen. Mehrmals wiederholt sich dieses Spiel, bis wir so erschöpft sind, dass wir es kaum noch an die Oberfläche schaffen. Von der nächsten Welle lassen wir uns einfach so mitreißen; in die Tiefe ziehen; Wasser einatmen. Und nach und nach verwandeln wir uns in Fische. Auch diejenigen, die sich am heftigsten dagegen gewehrt haben. Der Druck, sich zu verwandeln, war einfach zu groß. Sicher: einige sind ertrunken. Sie gibt es jetzt nicht mehr. Doch die, die übrig geblieben sind, sie haben Kiemen entwickelt und atmen jetzt das Wasser ein. Sie schwimmen schnell und wild durch den Strom; tauchen bis auf den Grund, nur um sich diesen mal anzusehen. Einige springen sogar aus dem Wasser heraus, drehen sich virtuos in der Luft um die eigene Achse, nur um dann wieder laut platschend zurück in das kalte Nass zu fallen. Und bald schon haben alle vergessen, dass es auch einmal ganz anders gewesen war.
Punktestand der Geschichte:   273
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Was für intelligente Metaphern. Ich persönlich habe das so verstanden, dass die immer besser funktionierende Technik, den Menschen in seiner Entwicklung eines Tages so weit bremsen könnte, dass er sich zurückentwickelt, da er völlig der Technik vertraut. Eine gute aber auch düstere Prophezeiung und - Ja! - sie könnte Wahrheit werden, sofern wir nicht aufpassen.  
   Dieter Halle  -  04.09.23 12:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag