Poetisches · Für Kinder · Frühling/Ostern

Von:    Else08      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. März 2023
Bei Webstories eingestellt: 15. März 2023
Anzahl gesehen: 462
Seiten: < 1

He, kommt sie? Ich wart` auf Schnatt Pals!

Mein Anzug ist schick jedenfalls.

Den goldgrünen Schimmer

im Schal mag sie immer.

Bestimmt küsst sie mir heut` den Hals.



#



Wissenswertes: Nicht immer trägt der Erpel der Gattung Stockente seinen schicken grün metallisch schimmernden Schal mit dem flotten weißen Halsring. Er verliert seine tolle Kleidung bis Ende Mai bis Juli und sieht dann für drei bis vier Wochen ganz genauso aus, wie die Weibchen. Also, wenn du dich im August fragst, wo denn die ganzen Erpel hin sind, schau mal genau hin. Bei manchem "Weibchen" kannst du noch die Reste des grünen Gefieders erkennen und : vor allem, den GELBEN Schnabel, den hatte er nämlich schon immer! Die Weibchen erkennst du am grau bis braunen Schnabel. Übrigens kann der Erpel während der Mauser nicht fliegen. Hättest du das gedacht?
Punktestand der Geschichte:   116
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag