Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 29. März 2007
Anzahl gesehen: 2604
Seiten: < 1

Ich sitz so da

Und denk an nichts

Träum einfach vor mich hin



Die Veilchen blüh’n

Die Schwäne zieh’n

Wie die Wolke so dahin



Mahonienduft

Süß in der Luft

Ich freu mich dass ich bin



***
Punktestand der Geschichte:   65
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, mike. danke. staun.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  04.04.07 16:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach schön,
ein Frühlingsgruß :-)
super für ne Postkarte!

Lg Mike  
weltuntergang  -  04.04.07 08:55

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, ues, hallo, nic, hallo, nathan, danke euch ganz sehr. wie ich sehe, habt ihr euch schon geeinigt, was mahonien sind. ein bildchen habe ich ja auch dazu gelegt. nur den wunderbar süßen duft kann ich nicht so rüberbringen. im herbst werden aus den gelben blüten herbschmeckende, sehr vitaminreiche, dunkelblaue trauben.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  02.04.07 15:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @nicolas:
da muss ich dir auch widersprechen :-)
lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  01.04.07 01:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Na gut denn. Fünf Punkte für Bernard Mac Mahon...

lg  
Nicolas van Bruenen  -  01.04.07 01:18

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo rosmarin,
jetzt zeigst Du's mir aber, wie frau erlebbar schreibt und nicht viele Worte drumherum braucht! Schlicht und einfach: gut!
@ Nicolas,
die Mahonien gehören zur Pflanzengattung der Berberitzengewächse und sind nach dem amerikanischen Gärtner Bernard Mac Mahon benannt (ich gestehe, ich habe gegoogelt *lach*)

Liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  30.03.07 21:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hi rosmarin,

wahrscheinlich wunderschön, ich kann aber nicht punkten. denn:
ein mann, der ein mann ist, kennt keine "mahonien"...

lg

nicolas  
Nicolas van Bruenen  -  30.03.07 14:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  auch das ist sehr schön.
lg nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  30.03.07 14:21

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
in der einfachen Wahrnehmung liegt oft mehr Wahrheit als in dem, was der Geist hinein interpretiert.
Schön.
LG
CC  
CC Huber  -  30.03.07 09:44

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, ihr drei, danke euch sehr. es ist immer wieder das einfach scheinende, das gefällt.
@homo- ich schreibe doch immer ohne interpunktion.
grüßli  
rosmarin  -  29.03.07 21:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das gefällt mir auch sehr gut, deine wortwahl unterstützt irgendwie die aussage des textes, es klingt...ööh... schlicht;)
lg darkangel  
darkangel  -  29.03.07 19:40

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, ein schönes Bild. Vor "dass" in der letzten strophe fehlt übrigens ein komma :-) Gruß Holger  
Homo Faber  -  29.03.07 18:59

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ja....das Leben ist wirklich schön und man soll sich erfreuen an Allem, was das Leben uns schenkt. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  29.03.07 18:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag